Findet ihr es peinlich euren Musikgeschmack irgendjemandem zu zeigen?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, und ich finde es auch nicht peinlich, in der Öffentlichkeit einen Staubsauger hinter mir her zu ziehen und ihn zu behandeln und zu rufen wie einen Hund! Gut, vielleicht hatte ich Angst, als ich 14 war!

DerSickma 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:10

😂

zephyr555  02.12.2024, 00:22

Sehr tolle Antwort!

Peinlich ist es mir nicht. Es ist nun mal mein Geschmack. Den kann ich nicht einfach ändern und das will ich ja auch nicht. Musik zu hören macht ja Spaß.

Es ist lediglich so, dass ich meinen Musikgeschmack mit kaum jemanden teilen kann, weil ich einfach einen nicht so massentauglichen Geschmack habe. Ich gehe hier und da auch allein auf Konzerte. Das stört mich aber eher weniger, eben weil Geschmack eben Geschmack ist. Das ist einfach so.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nein. Mir ist mittlerweile eigentlich nichts mehr peinlich, denn ich bin nunmal wer und wie ich bin. Was andere davon halten oder drüber denken kann einem völlig egal sein, denn das ist deren Problem, nicht meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist mir nicht peinlich. Wenn sie es nicht respektieren, dann dürfen sie nicht das Gleiche von mir erwarten und am Ende hat jeder einen anderen Geschmack und das ist ja auch gut so!

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)

Nein, finde ich nicht. Es ist ja MEIN persönlicher Musikgeschmack und nicht der von anderen. Wenn er den anderen nicht gefällt, ist das deren Problem, nicht meins. Wenn dann irgendwelche blöden Kommentare kommen, dann ignoriere ich die einfach. Das hab ich beispielsweise schon bei anderen Jugendlichen erlebt. Die konnten einfach nicht akzeptieren, dass mein Geschmack stark von der Mehrheit der Jugend abweicht.