Könnt ihr mir was über Jinns im islam erzählen?

5 Antworten

Ein Dschinn  ist in der islamischen  Vorstellung ein übersinnliches Wesen, das aus rauchlosem Feuer erschaffen ist, über Verstand verfügt und neben den Menschen, Satanen und den Engeln mit anderen Dschinn die Welt als Geistwesen bevölkert. Nur in Ausnahmesituationen werden Dschinn den Menschen sichtbar. Weit verbreitet ist die Vorstellung, die Dschinn könnten in die Körper von Menschen fahren und sie verrückt machen.Die Dschinn gelangten aus altarabisch-vorislamischen in islamische Glaubensvorstellungen und werden mehrfach auch im Koran erwähnt. Mit dem Islam verbreitete sich der Glaube an Dschinn über den arabisch-orientalischen Kulturraum hinaus.

Also Jinns sind eigentlich wesen wie wir sie kommen auch entweder in die Hölle oder ins Paradies. Man kann sie nicht sehen allerdings können manche Tiere sie sehen z.B. Hunde (Katzen glaube ich) Esel glaube ich auch. Sie können in die Körper der Menschen gehen aber wenn Allah den Menschen beschützt passiert nichts. Aber sie sind eigentlich genauso wie Menschen Gut oder Böse Gläubig oder Ungläubig Männlich oder Weiblich sie leben auch in Völkern und Familien so wie wir

(Wie gesagt ich bin kein Profi in diesem Thema und ich habe mein wissen eigentlich nur von anderen genommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neven138
Fragesteller

ok danke

Muslime glauben, das überall Dschinns sind, die sie zum bösen verführen wollen.

Lt. ihnen wird auch jeder Mensch ständig von mindestens einem begleitet.

Insbesondere an Orten, die sie als "Unrein" ansehen, wie zum Beispiel die Toilette, fürchten sie Dschinns.

So gibt es im Islam alle möglichen Schutzsprüche/Gebete gegen eben diese, sogar eins fürs WC...

Neven138
Fragesteller

Lol

TG2007  27.11.2020, 13:45

Man sollte bevor man auf Toilette geht sagen : ,, Bismillahirrahmanirahim Allahumme inni a udhu bika mina l 'hubti wal habait ."

Auf deutsch : Im Namen Allahs des Barmherzigen des Allerbamenden Ich suche zuflucht bei dir vor den Übeltätern und Übeltäterinnen.

Man sollte mit dem linken Fuß zuerst rein und mit dem rechten Fuß raus gehen

Deamonia  27.11.2020, 14:56
@Neven138

Ja, viele Muslime machen das tatsächlich...

Schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe, was die Leute da alles für merkwürdige Sachen fragen.

Eine Muslima mit Periode darf z.B. nicht beten, nicht fasten, nicht die Kabba besuchen (blöd wenn man Jahre auf die Pilgerreise spart, und dann die Periode bekommt...) sie darf keinen Koran tragen oder berühren, oder in einer Moschee verweilen (durchqueren ist wohl erlaubt...)

Deamonia  27.11.2020, 16:54
@TG2007

Das Wort "Schwachsinn" kommt hier ganz allein von dir!

Obwohl ich es selbstverständlich absolut schwachsinnig finde, an böse Geister auf dem Klo zu glauben (überhaupt an Geister, egal wie gesinnt) und mich immer frage, ob das was über den Geisteszustand der Geistergläubigen aussagt, habe ich aus Rücksicht lediglich das wesentlich harmlosere "merkwürdig" verwendet. (Genauso merkwürdig finde ich den mutmaßlichen Kannibalismus bei den Katholiken...)

Außerdem sind einige der besten Ideen Menschen auf dem Klo gekommen ;D

TG2007  27.11.2020, 22:00
@Deamonia

Entschuldigung ich hab das Wirt wo anders gelesen deswegen habe ich es geschrieben und wie gesagt es sind keine Geister es sind wesen so ähnlich wie Menschen

Sie bestehen aus Feuer

Es gibt gute und böse

sie können Türen öffnen

Jinns können Gegenstände im Diesseits bewegen, der Teufel nicht

der Mensch kann seine echte Form nicht sehen, wir können sie nur in besessenen Menschen oder am häufigsten in *Tieren* sehen

Treten in Toiletten, dreckigen oder verlassenen Orten am meisten vor

Können sich in Menschen verlieben, wenn das passiert spielen sie an dem Körper des Menschen während einer Schlafparalyse rum

Können das Diesseits mehr beeinflussen als der Teufel selbst

Sobald sie dem Menschen angst gemacht haben, haben sie Kontrolle ihm mehr zu zu schaden

Jinns haben vor Strenggläubigen 'Oder Menschen mit starken Glauben' angst

Begleiten den Menschen täglich

Leben menschenähnlich