Sind die Grünen mit ihrer Haltung zum Islam selbst islamfeindlich?

NaIchHalt09  06.09.2021, 17:53

Quellennachweis für das angebliche Zitat? Wo kann man das öffentlich nachlesen (also ohne Insta- oder sonstwas-Account)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht beatnworten: Die meisten Grünen sind "Gutmenschen", die sich mit dem Islam gar nicht befassen, somit seine ganzen Gewaltaufrufe und den Menschenrechten widersprechenden Inhalte nicht zur Kenntnis nehmen!

Die meisten Grünen gehen davon aus, dass alle Menschen gut sind (was ja erstmal sympathisch ist), dass also auch Muslime gut sind (was ja meistens auch stimmt) aber daraus wiederum schließen sie, dass auch der Islam gut sein muss - und dass ist natürlich einfach nur dumm.

Für die meisten Gründen IST der Islam SO wie er ist weder modern, noch liberal sondern einfach nur "GUT":( - die wissen doch nicht, wie der Islam ist!

Insofern halte ich die Behauptung von Turan Degi schlicht für falsch!

Elementarer  05.09.2021, 22:45
Für die meisten Gründen IST der Islam SO wie er ist weder modern, noch liberal sondern einfach nur "GUT":

Selten soviel Quatsch gelesen. Woher beziehst du denn deine Erkenntnis des "GUTEN" Islam?

FelicienRops  10.09.2021, 14:36
@Elementarer

Es ist nicht meine Erfkenntnis - es ist eine (oft auch unausgesprochene, manchmal gar unbewusste) Annahme vieler Grüner!

Elementarer  10.09.2021, 16:57
@FelicienRops

Soso, "unausgesprochen" und "unbewusst"....nur du stehst über allen und weisst darüber Bescheid? Woher beziehst du denn deine Erkenntnisse und wie überprüfst du dieses "Unausgesprochene" auf Fakten? Nach Belegen für deine erlangten Erkenntnisse brauche ich ja nicht zu fragen, weil Unausgesprochenes ja nicht zu belegen ist.

Ich vermute mal, dass Kobolde, Astrologen oder metaphysische Glaskugeln diese Erkenntnisse liefern.

Elementarer  10.09.2021, 17:00
@FelicienRops

Sollte es das?

Aber da wird was ausgesprochen, und nicht nur unbewusst.

Sagt es dir was?

Pauschalierende Aussagen und Behauptungen sind niemals richtig.

Das jetzt die Deutsche Verfassung geändert werden sollte, wenn sie vielleicht nicht zum Islam passt, finde ich schon etwas abwegig!

Wer in Deutschland lebt, hat sich an die Gesetze und damit auch an die Verfassung zu halten. Nicht mehr und nicht weniger.

vanillakisskiss  06.09.2021, 18:02

😂😂😂😂😂😂😂😂😂

vanillakisskiss  06.09.2021, 18:10
@lelusi

Nein!

Sonst hätte ich dich ja kaum gut bewertet.

Ich fand nur die Idee, die Verfassung zugunsten des Islams zu ändern, sehr erheiternd.

lelusi  06.09.2021, 18:13
@vanillakisskiss

Ich dachte, das mit den Smileys hätte bedeutet, du würdest mich auslachen oder Dich über meinen Kommentar lustig machen ...

Aber dann ist ja alles gut! 🙂

Nun ja, die Verfassung und Gesetze in einem säkularisierten Staat stehen nun einmal über von Menschen geschaffenen Religionen (egal ob Christentum, Islam oder sonst was) und das ist auch gut so. Wenn etwas verfassungswidrig ist hat man das zu unterlassen, ungeachtet der Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Nun ja, jeder, der in Deutschland lebt, hat sich dem Grundgesetz unterzuordnen.