Warum werden fast nur Muslime von Jinns besessen?

6 Antworten

Wer nicht an Djinns glaubt, der kann auch nicht feststellen, dass er besessen ist. Er wird zum Psychologen gehen oder sich das mit irgendwas anderem erklären.

Rosemary Ellen Guiley hat zwei Bücher über die Djinns geschrieben

  1. "The Vengeful Djinn: Unveiling the Hidden Agenda of Genies" und
  2. "The Djinn Connection: The Hidden Links Between Djinn, Shadow People, ETs, Nephilim, Archons, Reptilians and Other Entities"

Sie hat sämtliche Berichte untersucht um festzustellen, ob das erfunden ist, oder ob das echt ist.

Wie du im zweiten Titel schon erkennen kannst, gibt es für andere Kulturen andere Namen und andere Bewohner des Hyperdimensionalen Raumes. Wir sprechen teilweise von Gestaltwandlern, deshalb ist die Beschreibung über das aussehen so unterschiedlich.

Solche Wesen halten sich von menschlichen Zivilisationen eigentlich fern. Du findest sie wenn überhaupt an sehr abgelegenen Orten. In der Wüste oder in tiefen Wäldern.

Die shaddow people kennen viele als bedroom visitors während einer Schlafparalyse.

Besetzungen können nicht nur von Djinns stammen, es können auch verstorbene Menschen oder kleine Insektenseelen an einem haften. Aber die bemerkt man weniger, weil die nicht groß auffallen.

Je nach religiösem und kulturellen Background werden Auffälligkeiten unterschiedlich erklärt. Die Situation ist also die gleiche, wird aber anders benannt.

Das würde voraussetzen, dass Muslime einheitlich an Besessenheit durch diese Wesen glauben: Tun sie nicht. Sowas wird auch unter Muslimen diskutiert. Was bei einigen Christen Besessenheit durch Dämonen ist, ist bei denen eben Besessenheit durch Djinns. Es glaubt ja auch nicht jeder Christ an Besessenheit.

Der springende Punkt ist, dass der Glaube an solche Besessenheit eher kulturell in den jeweiligen Ländern verankert ist. Das, was bei uns Geister sind, sind bei denen Djinns. Und die Leute sind noch dazu viel abergläubischer, das ist in Marroko zum Beispiel sehr stark vertreten.

Und da ist es eher so, dass die Leute eher inflationär mit sowas umgehen und Geisteskrankheiten als Besessenheit abstempeln. Schizophrenie usw.

Der Glaube an diese "Geister", wenn man sie denn so nennen will, stammt aus der vorislamischen Zeit und ist Jahrtausende alt.

ItsJustMe38  23.10.2021, 00:18

Djinns werden im Koran erwähnt, der Glaube an die Djinns gehört somit zu den Glaubensbestandteilen des Islams. Wer nicht daran glaubt, ist kein Muslim.

Ruhrpotter4324  23.10.2021, 00:19
@ItsJustMe38

Ich rede nicht über den Glauben an Djinns, sondern über Besessenheit durch Djinns. Und diese wird nicht im Quran erwähnt, wenn ich mich recht entsinne.

Gast1234567901
Fragesteller
@ItsJustMe38

jinns werden im koran als etwas verstecktem beschrieben. Es können auch geheime völker sein oder auch tiere

ItsJustMe38  23.10.2021, 00:29
@Gast1234567901

Bitte lies die entsprechenden Stellen und schau, ob das Sinn macht. In der Sunnah findest du auch was.

Jinns sind lebendige Wesen einer anderen Dimension. Sie sehen uns zwar, wir sehen sie aber nicht.

Beispielsweise der Teufel ist von der Gattung der Djinns.

Ruhrpotter4324  23.10.2021, 00:30
@ItsJustMe38

Was ist deine Meinung dazu? Gibt es Besessenheit durch Djinns und woran machst du das fest? Quran? Hadith? Bin wirklich neugierig, weil ich es nicht weiß.

Gast1234567901
Fragesteller
@ItsJustMe38

wo steht das alles? Kannst du mir die stellen nennen? Ich wills wissen aus neugier

Ruhrpotter4324  23.10.2021, 00:45
@ItsJustMe38

Google sagt, dass diese Besessenheitstheorie dem griechischen Glauben entsprungen ist. Da ich aber offen für neue Erkenntnisse bin, frage ich dich.

Nilsneun  23.10.2021, 01:40
@ItsJustMe38
Wer nicht daran glaubt, ist kein Muslim.

Was fällt dir eigentlich ein Millionen von Menschen den Glauben abzusprechen? Es gibt viele Muslime die nicht jedes Wort aus dem Koran glauben, bzw. die es zumindest nicht wörtlich auslegen.

Ob du die als Muslime bezeichnest, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn sie sich selbst als Muslime bezeichnen, dann sind sie auch welche.

ItsJustMe38  23.10.2021, 08:54
@Nilsneun

Wer nicht an den Koran glaubt, ist kein Muslim.

Daran ist nichts zu rütteln.

Nilsneun  23.10.2021, 19:11
@ItsJustMe38

Doch, das handhabt jeder anders. Jeder interpretiert den Koran auch anders.

ItsJustMe38  23.10.2021, 19:12
@Nilsneun

Wer keine Ahnung vom Koran hat, brauch auch nicht versuchen diesen zu interpretieren.

Nilsneun  23.10.2021, 19:14
@ItsJustMe38

Ich versuche da gar nix zu interpretieren, weil mich der Islam und der Koran nicht interessieren. Ich sehe es aber bei befreundeten Muslimen, dass sie auch vieles aus dem Koran als überholt ansehen.

Und das finde ich auch richtig. Schließlich ist die Religion viele tausend Jahre alt und ich denke Leute wie du, die alles ganz genau nehmen und rückständig auslegen, wird es nicht mehr lange geben. Zumindest nicht hier im Westen.

ItsJustMe38  23.10.2021, 19:45
@Nilsneun

Ich wiederhole:

Wer nicht an den Koran glaubt, ist kein Muslim.

So einfach ist das. Der Glaube an den Koran ist der Kern des Islams, wer nicht daran glaubt, dass der Korna das unverfälschte Wort Gottes ist, braucht sich nicht Muslim nennen.

Was für dich rückständig oder nicht ist, wird für mucb schon anders sein. Das ist nicht der Maßstab. Der Maßstab ist dass, was Allah damit gemeint hat. Und dass haben große Gelehrte genauestens im Hinblick des Lebens des Propheten und seiner Sunnah genauestens versucht zu interpretieren. Wer sonst, wenn nicht der Prophet, soll den Koran besser verstanden haben?

Nilsneun  23.10.2021, 21:44
@ItsJustMe38

Zum letzten mal: Das ist deine Sichtweise und die wird nicht von allen Muslimen geteilt. Auch für mich ist jeder ein Muslim der sich so nennt.

Wer nicht an Jinns glaubt kann auch nicht von denen bessesen sein.

Gast1234567901
Fragesteller

das macht irgendwie kein sinn. Dann sind ungläubige sicherer als gläubige und das hört sich nach einer ausrede an

Asporc  23.10.2021, 00:08
@Gast1234567901

Nö, das hört sich nach einer angenommenen nicht-existenz der Jinns an.

Wenn du nicht glaubst von etwas bessesen zu sein das auch nicht existiert hat das was nicht existiert keine Macht über dich. Glaubst du das es existiert kann auch etwas nicht-existentes Macht über dich erlangen z.B. in Form von Zwangsgedanken.

Das heißt nicht das ein ungläuber oder Christ oder Jude keine Zwangsgedanken unter ähnlichen Umständen bekäme doch der ungläubige oder Christ oder Jude geht zum Psychologen und lässt sich behandeln und das Thema ist (meistens) durch.

Jaridien  23.10.2021, 00:08
@Gast1234567901

Das macht durchaus Sinn "Ungläubige" haben dafür eben eine andere Erklärung.

Gast1234567901
Fragesteller
@Asporc

dachte er meint dass es so irgendwo steht im koran oder hadith dass nur gläubige besessen werden können

Stimmt nicht. Jeder kann von Jinns besessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.