Können Jinns jemanden beklauen (islam)?

7 Antworten

Nein das sollte nicht zu ihren Eigenschafften gehören, sie dienen dem Shaytan und beeinflussen nur Menschen, die können auch nicht in einem sein

Aber Allahu Alem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah

sel1h1ttin  07.02.2021, 02:55

Hallo FeuerSam,

ich weiß nicht wo du dein "Wissen" erlernt hast, denn diese Aussage ist von dir Falsch.

Zu mal gibt es sehr verschiedene Jinns mit jeweils verschiedenen Eigenschaften und Fähigkeiten.

DerBoss12345437  06.02.2021, 23:25

Das ist so falsch

DerBoss12345437  06.02.2021, 23:30
@FeuerSam

Jinns können jeden Menschen besessen und sind auch im Stande viel mehr Schaden anzurichten als du denkst.

FeuerSam  07.02.2021, 09:51
@DerBoss12345437

Du solltest zu deinen Aussagen stehen und sie Beweisen/Stützen können, aber das scheint nicht der Fall zu sein und außerdem rate ich dir, beim nächsten Mal, wenn du etwas nicht hundertprozentig weißt, nicht hinzuschreiben.

DerBoss12345437  07.02.2021, 12:01
@FeuerSam

Sagt die die sagt dass es Zina sei wenn man mit dem anderen Geschlecht schreibt. Du solltest dich lieber besser informieren.

DerBoss12345437  07.02.2021, 12:08
@FeuerSam

„Diejenigen, die Zins verschlingen, werden nicht anders aufstehen (am Tag der Auferstehung) als jemand, den der Satan durch Wahnsinn hin und her schlägt.“ (Surah Al-Baqarah 2:275)

Schau einfach rein dann sag noch mal dass ich keine Ahnung haben

Ja so etwas kann es geben meinten einige Gelehrten. Aber das ist nicht immer der Fall.

Da es so etwas nicht gibt, können sie auch nichts stehlen. Es handelt sich dabei um mythologische Figuren die bereits älter als der Islam sind und die aufgrund der vielen Aberglauben und Geschichten um sie in den Islam aufgenommen und verändert worden sind.

Im Ursprung waren sie nicht einmal böse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

verreisterNutzer  07.02.2021, 02:59

Was

Andrastor  07.02.2021, 11:26
@verreisterNutzer

Djinns waren mythologische Wesen aus dem nahen Osten deren Mythen bereits weitaus älter als der Islam sind. Im Ursprung waren Djinns einfach nur so etwas wie Menschen, nur das sie aus Feuer und Rauch bestanden und in Städten unter der Erde lebten. Offensichtlich wurden ihre Mythen durch vulkanische Aktivitäten inspiriert.

Sie waren anfangs weder magisch noch mächtig, weder gut noch böse, sondern individuell, einfach ein Volk von unterirdischen Rauchwesen.

Später entwickelten sich die Mythen weiter und verliehen den Djinns Zauberkräfte. Aber auch da waren sie nicht böse. In dieser Phase ihrer Entwicklung kamen dann die Geschichten vom Djinn aus der Lampe, ein Djinn der von einem Zauberer in einer Lampe gefangen worden ist und als Dank für seine Befreiung 3 Wünsche erfüllt.

Der Islam prägte dann die letzte Phase der Djinn-Mythologie. Er verteufelte diese Mythen und die Djinns selbst und machte aus ihnen bösartige Wesen, die mit Dämonen verglichen werden können.

So ähnlich hatte es das Christentum bereits zuvor mit dem antiken griechischen Gott Pan gemacht.

verreisterNutzer  07.02.2021, 16:44
@Andrastor

Daran glauben wir nicht ich denke du hast da etwas falsch verstanden vorallem das mit der Zauber Lampe aber jinns gab es sowieso vor uns Menschen uns sie wurden von den Ägyptern auch als Götter angesehen warte die genaue Erklärung schicke ich dir später falls ich es nicht vergesse

Andrastor  07.02.2021, 18:23
@verreisterNutzer

Und du weißt natürlich was jeder einzelne Muslime auf der ganzen Welt darüber denkt oder nicht denkt. Cool das Muslime eine Art Schwarmintelligenz haben. (Sarkasmus)

verreisterNutzer  07.02.2021, 18:30
@Andrastor

Bruder ich rede hier über die islamische sicht kann doch nicht sein dass ein muslim bspw den koran leugnet

Andrastor  07.02.2021, 18:36
@verreisterNutzer

Passiert oft genug. Ich kenne Muslime die Schweinefleisch essen, ich kenne Muslime die Alkohol trinken, ich kenne Muslime die sich tätowieren lassen und ich kenne Muslime die das alles verteufeln als gäbe es kein Morgen mehr.

Andrastor  07.02.2021, 19:55
@verreisterNutzer

Nur behaupten diese Muslime, dass das nicht Gottes Worte wären und man sie deshalb nicht ernst nehmen müsste.

Andrastor  07.02.2021, 20:50
@verreisterNutzer

Komisch nur, dass sie dasselbe über Leute sagen die ihnen widersprechen. Wer hat denn jetzt Recht?

Wir können aus dieser langwierigen und langweiligen Unterhaltung das Fazit ziehen, dass du nicht im Namen aller Muslime auf der Welt sprechen kannst.

verreisterNutzer  07.02.2021, 20:52
@Andrastor

Ich kann sehr wohl sagen was die Bedingungen sind um ein muslim zu sein da sie uns schon vorgeschrieben wurden und im koran stehen entweder glaubt man richtig oder nicht

Ja nur untereinander also ein Jinn kann einen anderen Jinn beklauen aber Menschen nicht. Sie können den Menschen nur Schaden zufügen wenn sie in ihm eindringen und ihn manipulieren.

Viktor1  07.02.2021, 00:56
ein Jinn kann einen anderen Jinn beklauen

Und was klauen die sich dann weg ? Geld ? Auto ? Schuhe ? Wurstbrot ?

FeuerSam  07.02.2021, 00:00

In welcher Sura/Hadith steht, das Jinn in einen eindringen könne?

verreisterNutzer  07.02.2021, 03:01
@FeuerSam

Weiss zwar nicht wo genau das steht aber jinns können doch in einen reingehen und versuchen es auch zweimal die nacht bei einem dann isg man sozusagen besessen

Merxho2014  07.02.2021, 05:38
@FeuerSam

Jinn haben die Möglichkeit in den Körper eines Menschen Besitz zu ergreifen und in ihnen zu verweilen und der Person durch Magie Schaden zufügen.

FeuerSam  07.02.2021, 09:54
@verreisterNutzer

Das sollte eigentlich so nicht stimmen, denn nur der Shaytan sitzt in der Nacht in der Nase, aber die Jinns selber können nicht in einem drin sein. Allahu Alem

verreisterNutzer  07.02.2021, 16:29
@FeuerSam

Also ich wusste es halt immer so hab aber keine Quellen deswegen möchte ich auch nichts konkretes dazu sagen