Wieso benutzen viele Muslime den Begriff Rassist oder Nazi für Personen die den Islam nicht mögen?

2 Antworten

Zu einem der Islam keine Rasse ist sondern ein Glaube und man dementsprechend schlecht rassistisch sein kann

Welcher "Rasse " gehören den dann die Mitmenschen jüdischen Glaubens an?

Dreyfus-Affäre – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Dreyfus-Affäre

Die Dreyfus-Affäre war ein Justizskandal, der die französische Politik und Gesellschaft in den letzten Jahren des 19.Jahrhunderts tief spaltete. Er…

Chronologie der Dreyfus-Affäre – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Dreyfus-Affäre

Die Dreyfus-Affäre war eine der großen politischen Affären der Dritten Französischen Republik. Sie kennzeichnet sich durch Handlungsstränge, die…

Der Fall Dreyfus und die Folgen | bpb.de

bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/30051/der-fall-dreyfus...

Ohne die zeitgenössische Berichterstattung wäre der Fall Dreyfus wohl nicht zur nationalen Affäre geworden, ebenso wenig, wenn

https://www.youtube.com/watch?v=sqzXYdQYTTw

Judenspanisch – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Judenspanisch

Judenspanisch, Jüdisch-Spanisch, Judäo-Spanisch, Djudeo-Espanyol (in hebräischer Schrift גֿודֿיאו-איספאנייול), auch Ladino,…

Spanische Juden – Wien Geschichte Wiki

geschichtewiki.wien.gv.at/Spanische_Juden

Spanische Juden (Sephardim). Anfang des 17. Jahrhunderts lassen sich in Wien vereinzelt Spanische Juden nachweisen, die Ende des 15. Jahrhunderts aus…

Sefarden an der Donau - Jüdische Allgemeine

juedische-allgemeine.de/juedische-welt/sefarden-an-der...

Als türkische Staatsbürger genossen die zugewanderten Juden das Recht auf Freizügigkeit und freie Religionsausübung. 1735 wurde die sefardische…

Zu anderem hat Adolf Hitler den Islam gemocht und ihn ihm ein Verbündeter gesehen.

Wieder ein Beweis wie planlos diese Gestalt war.

Semiten – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Semiten

Semiten als rassistischer Begriff. In verschiedenen pseudowissenschaftlichen Rassentheorien wurden die Juden als „Semiten“ bezeichnet, weil die…

Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen und sprachen.

. . . In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker Vorderasiens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“. Zu den Semiten zählen die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.

Araber – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Araber

Die Araber (arabisch العرب, DMG al-ʿarab) sind eine semitischsprachige Ethnie auf der Arabischen Halbinsel und in Nordafrika, die überwiegend…

Jmat17  26.11.2022, 17:09

Nun ja. Was möchten Sie belegen? Mit diesen wahllosen Wikipedia-Hinweisen (in diesem Zusammenhang besonders interessant zur Vorzeit).

Vielleicht, weil sie einfach nur andere Meinungen übernommen haben, ohne sie je geprüft zu haben.