Könnt ihr mir bei meinen Physik HA helfen?

2 Antworten

Punkt 1: Das scheint mir eine Spule zu sein, in der per Hand ein Metallkern hin- und her bewegt wird. Das erzeugt Strom, der im angeschlossenen Messgerät angezeigt wird.

Punkt 3:

  • Mit Gleichstrom funktioniert ein Trafo nicht
  • Das Windungsverhältnis ist verkehrt
  • In dieser Schaltung wird die Batterie in Kürze leer sein
Sowieso172829
Fragesteller

Vielen dank du bist mein retter🙏🏽🙏🏽😅

Halswirbelstrom  10.04.2024, 21:16

Eisenkern - kein Aluminiumkern

LG H.

Der Kern einer Spule sollte aus Eisen sein, mit Aluminium als Kern funktioniert das nicht.

Mit Gleichstrom erreicht man keine dauerhafte Induktion sonder nur beim ein und ausschalten einen kurzen Impuls.

Das Windungsverhätnis ist verkehrt herum. Eingang (Primär) muss 1000 Windungen sein und Ausgang (Sekundär) 500 Windungen.

Aufgabe 1 ist zu undeutlich schwer zuerkennen was da abgebildet ist.

Sowieso172829
Fragesteller

Vielen dank

heilaw  10.04.2024, 21:19
@Sowieso172829

Die Leute von gf waren ganz schön Clever und haben für Hilfreich und Danke einen Butten angelegt.

heilaw  11.04.2024, 07:35
@Sowieso172829

Das ist zwar schön, aber da das hier auf einen Punktesystem basiert bringt das dem Antworter nichts.

Ich spreche nicht für mich, sondern für alle Antworter.