Könnt ihr mir einen Gehirn-Doping Mittel empfehlen? Tyrosin? Guarana? Tyrosin? Was ist das beste? Sollte ich mehrere einnehmen sicherheitshalber?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

kein Mittel nehmen 75%
einen anderes Mittel nehmen 25%
Tyrosin 0%
Guarana 0%
Gingko 0%
Traubenzucker 0%

4 Antworten

kein Mittel nehmen

Traubenzucker wird empfohlen und ist so, wie du ihn einnehmen willst, definitiv sinnvoll. Aber alles andere würde ich nicht nehmen - du hast keine zwei Wochen mehr Zeit, die Wirkung bei dir im Speziellen auszutesten. Ich nehme mal an, der TMS ist für dich sehr wichtig und da solltest du keine Experimente wagen, denn selbst, wenn ein Mittel als „praktisch nebenwirkungsfrei“ gilt - sicher kann man sich da nie sein; wenn überhaupt erst, wenn man es längerfristig selbst ausprobiert hast.

Vertrau auf dein Können, versuch dir vielleicht noch die ein oder andere Entspannungstechnik anzueignen und nimm zweimal den Traubenzucker. Das ist meiner Meinung nach das Sicherste und Sinnvollste.

kiwirakete
Fragesteller

Ok, danke!

Ich will mir durch ein Gehirn-Doping Mittel einen Vorteil verschaffen

Iss am Tag vorher sehr kohlenhydratreich. Erlerne autogenes Training. Geht schnell und entspannt schnell. Danach bist Du wieder leistungsfähig(er). Alles andere ist über den Placebo-Effekt hinaus nutzlos.

Alex

kiwirakete
Fragesteller

Hier ein Video zu Tyrosin: https://youtu.be/e7VY5FySSyg

Soll wohl ähnlich wie Kaffee wirken, allerdings ohne Nebenwirkungen wie Herzrasen usw.. Laut dem Typen in dem Video fühlt man sich, trotz geringen Schlafs, mit Tyrosin frisch und wach.

EinAlexander  21.05.2021, 11:19
@kiwirakete
Soll wohl ähnlich wie Kaffee wirken,

Es gibt ein paar Studien, die eine positive Wirkung unter Stressbelastung, bei Kälte oder bei Übermüdung fanden. Keine Studie konnte eine Steigerung des Leistungsvermögens im Ausdauersport durch Tyrosinaufnahme feststellen, wohl aber durch Kohlenhydrataufnahme.

kiwirakete
Fragesteller

Aber denke du hast Recht.

einen anderes Mittel nehmen

DHMO und Vollmilchschokolade.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kiwirakete
Fragesteller

:D Ja, ich bin normalerweise auch nicht für Gehirndoping und hatte noch nie mit sowas zutun, allerdings habe ich m ich umgehört und wenn man vor einer Prüfung sowas mal an sich testet, damit nichts unvorhergesehenes eintritt (irgendwelche Nebenwirkungen oder Verschlechterungseffekte), dann ist es wohl durchaus legitim so ein Mittel zu benutzen.

a schlafen b sowieso wissen im Langzeitgedächtnis haben

c doping bringts nich weil der Körper dann seine Ressourcen auch schneller aufbrauchen kann.

Daher ist Traubenzucker schon das sinnvollste.

kiwirakete
Fragesteller

Ja, Traubenzucker bringt was, aber man hat nach Traubenzucker auch ein Tief. Habe in einem Video gesehen, dass Tyrosin, wenn man mal wenig geschlafen hat, sehr gut wirkt ohne Nachteile. Bei Kaffee kriegt man z.B. Herzklopfen. Sowas bekommt man bei Tyrosin nicht. Es fühlt sich einfach natürlich und frisch an.

Quelle zu Tyrosin:

https://youtu.be/e7VY5FySSyg