Könnt ihr mich bitte zum Atheistin machen...?

8 Antworten

Es ist ungeschickt, Atheistin werden zu wollen, denn das ist eine Bezeichnung, die sich die Religiösen ausgedacht haben für die, welche nicht religiös sind:

"A-Theist" heisst ja "ohne-Gott-..." und es erweckt den Eindruck, dass da eine Lücke wäre, dass Dir da etwas fehlen würde. Das willst Du besser nicht.

Du solltest statt dessen "Humanistin" werden, also die Menschen in den Mittelpunkt stellen anstelle von irgendeinem Gott. https://who-is-hu.de/ kann Dir da weiterhelfen.

Aber es gibt eine auch attraktive Zwischenlösung: werde "Polytheistin" - also informier Dich über und glaube an alle Götter: Apollo, Zeus, Odin, Amun, Krishna, Allah, Osiris, Adonai, Äskulap, Jehova, Moloch, Merkur, Bal, Manitou, Jesus, Mithras, Alexander. Dann kannst Du bei etwaigen religiösen Werbeversuchen gut reagieren, argumentieren und vergleichen. Und da ja alle diese Götter inzwischen schon lange gestorben sind, hast Du mit dem "daran glauben" auch keinen Stress.

Kannst aber auch gerne Göttinnen nehmen: Isis, Hera, Freya, Shakti, Aphrodite, Astarte, Gaia, Demeter, Kali, Selene, Athena, Kleopatra, usw.

Hauptsache, Dir bleibt da keine Lücke wo Missionare reinstochern werden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studium und Interesse

Nefesch  20.06.2025, 21:36

Gott findet überall Lücken, um einzukehren bei einem Menschen, der ihn braucht!

tommgrinn  20.06.2025, 10:19

Gute Idee. Vor allem zeigt es schön an welche lustigen Sachen wir schon alles geglaubt haben und wie später die Leute über uns die Stirn runzeln werden.

Wenn du deinen Glauben an Gott ablegen möchtest, dann kannst du es freilich zu jeder Zeit machen, aber du solltest immer wissen, mit wem du es zu tun hast. Glaubst du wirklich, dass es richtig ist, sich mit dem zu verscherzen, der da alles in allem ist? Wenn du Ihn aber nicht lieb hast, dann kann Gott das verstehen, aber Ihn nicht lieb zu haben, das geht doch gar nicht, oder doch? Was meinst du, kann man Gott lieb haben oder nicht? Wenn Er dein Vater wäre, was wäre dann mit dir; könntest du Ihn so lieb haben wie einen irdischen Vater oder gegebenenfalls sogar mehr als ein solcher? Was meinst du? Gib bitte Antwort, denn deine Antwort ist mir wichtig.

Sei aber getrost, ganz egal wie du dich entscheiden solltest, Er wird dich immer lieb haben.

In Liebe.

Die Bibel und andere Religiöse Bücher sind zumal vom Menschen zusammengestellt, nicht von Gott. Also kein Beweis für eine höhere Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin atheistischer Luziferianer

joergbauer  20.06.2025, 13:20

Das eine schließt das andere nicht aus...bei der Bibel!

joergbauer  20.06.2025, 13:49
@Parzival42

Das scheint nur so...die Bibel und das Evangelium spricht für sich selbst.

joergbauer  20.06.2025, 16:32
@Parzival42

2. Petrus 1, 21-22: "Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift aus eigener Auslegung geschieht. Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben vom Heiligen Geist haben Menschen in Gottes Auftrag geredet".

joergbauer  20.06.2025, 21:50
@Parzival42

Das war die Antwort auf deine Frage! Und ja, wer die Bibel ernst nimmt und darin Gottes Offenbarung sieht und sie persönlich erfährt, der weiß das alles stimmt! Dürftig ist das nicht - im Gegenteil. Zu behaupten es sei so, ist viel mehr dürftig, weil du etwas behauptest was du nicht erfahren hast.

Parzival42  20.06.2025, 22:08
@joergbauer

Ich nehme die Bibel nicht ernst, für mich ist es weiterhin ein Geschichten Buch

Hmmm... Grimms Märchen im Original wäre interessant zu vergleichen

Wie / was hat du erfahren?

joergbauer  20.06.2025, 22:12
@Parzival42

Das ist dann deine Sache - wenn es Gott gibt (keine Zweifel) dann hat er uns auch etwas zu sagen. Und was das ist, kann man z.B. im Johannes-Evangelium gut nachlesen. Es gibt tatsächlich mehr zwischen Himmel und Erde als wir denken.

Botschaft für Nichtchristen: https://www.youtube.com/watch?v=j5fu33vx6yc

Parzival42  21.06.2025, 13:20
@joergbauer

Verstehe ich immer noch nicht... Weil es in einem Buch steht, das es war ist, ist es wahr?

Hast du die Originale Fassung der Bibel gelesen?

Ich bin mit der Paranormalen Phänomene sicher, aber nicht dem Göttlichen.

joergbauer  21.06.2025, 14:21
@Parzival42

Ist denn das Göttliche nicht auch etwas außerhalb des Sichtbaren und Wahrnehmbaren? Wäre das Göttliche "normal"? Die Bibel ist für die Menschen. Gott hat gewollt daß diese Worte von Propheten und Aposteln aufgeschrieben wurden (innerhalb 1600 Jahren von 40 Schreibern). Es enthält viel über Israel, deren Herkunft, Erwählung, Führung und Zukunft und was das mit allen anderen Nationen zu tun hat etc. Zudem wird im Neuen Testament das Evangelium verkündigt - die Geschichte über Jesus Christus - wer er ist, was er tat und was uns das zu sagen haben muss! Es gibt gute Übersetzungen der Bibel auf Grundlage des Urtextes. Seit den Funden in Qumran (1947), wo die ältesten Pergamente des AT gefunden wurden, weiß man, daß da alles korrekt übersetzt ist und nichts verfälscht wurde wie die Moslems behaupten. Ansonsten wirkt Gott durch den Heiligen Geist.

Parzival42  21.06.2025, 18:16
@joergbauer

Also haben die Menschen von Gott eine Eingebung erhalten, was drin stehen soll und was nicht?

joergbauer  21.06.2025, 21:32
@Parzival42

So kann man sich das vorstellen - aber sicherlich nicht so, daß sie wie Roboter mit entrücktem Blick etwas wie in Trance aufgeschrieben haben. Das war ganz bewusst und eben inspiriert.

joergbauer  23.06.2025, 07:05
@Parzival42

Gott unterdrückt niemanden, sondern befreit vom Druck durch Sünde, Tod und Teufel und dieser bösartigen Welt und Gesellschaft (Johannes 3, 16-18).

Parzival42  23.06.2025, 07:09
@joergbauer

Das ist auch Einmischung.

Wer ihm nicht dient und die Regeln befolgt landet in der Hölle.

joergbauer  23.06.2025, 12:14
@Parzival42

Das siehst du falsch. Wenn es Gott gibt, dann auch den Teufel. und wenn du gegen Gott bist, bist du automatisch auf der Seite Satans. Aber Gott hat ja nicht unser Unheil im Sinn sondern das Gegenteil. Du musst dich ja auch fragen warum Gott will daß du an Jesus Christus glaubst? Nur zum Zeitvertreib? Es geht um deine Seele und um die Vergebung! Gottes "Regel" ist anders ausgedrückt seine Einladung dich annehmen zu dürfen und ewiges Leben zu schenken und deine Sünden wegzunehmen. Nennst du das Unterdrückung?

joergbauer  23.06.2025, 21:25
@Parzival42

Sollte man sich einem allmächtigen und allwissenden Gott , der es gut mit einem meint, nicht gerne unterordnen? Willst du lieber dein eigener Gott sein?

joergbauer  24.06.2025, 07:02
@Parzival42

Aber wohin führt dich das? Die Abhängigkeit zu Gott und die Erlösung durch Jesus Christus ist echte Freiheit - alles andere nicht, auch wenn man es sich einbilden kann. Gott respektiert deine Entscheidung, aber du wirst getäuscht.

Parzival42  24.06.2025, 08:23
@joergbauer

Für mich ist das ein Widerspruch, Abhängigkeit und echte Freiheit.

Für mich ist das andere für mich büßen lassen.

joergbauer  24.06.2025, 08:52
@Parzival42

Das ist ja die Täuschung - wir Menschen sind wegen unserer Sünden nicht frei und unabhängig. Und das Böse existiert und beeinflusst uns.

Parzival42  24.06.2025, 09:17
@joergbauer

Kommt darauf an, ob man sich von den Sünden unterkriegen lässt oder Sie akzeptiert.

joergbauer  24.06.2025, 15:07
@Parzival42

Die Sünden wegzunehmen ist weitaus besser. Am Ende wird unvergebene Sünde dazu führen. daß du dich ohne Jesus vor Gott für dein Leben verantworten musst. Das kann kein Mensch! Sünde ist alles Böse und Schlechte und Unheilige - der Teufel ist das personifizierte Böse.

Unglaube ist Sünde und jeder böse Gedanke. Mord und Totschlag ist Sünde (auch in Gedanken) - soll man das akzeptieren? Soll man einfach weitermachen und sich nicht unterkriegen lassen? Also immer mehr das Böse akzeptieren und am besten noch einen oben drauf setzen? Meinst du das so in der Art?

Parzival42  24.06.2025, 22:18
@joergbauer

Wir werden sehen.

Ich meine keine nur weil ich meine Sünden akzeptiere, heißt das nicht das ich absolut böse Taten vollbringe.

Unglauben, Lügen, etc. Meine ich.

joergbauer  25.06.2025, 06:52
@Parzival42

Da gibt es Unterschiede - sicherlich. Aber ob du wegen vieler oder weniger Sünden von Gott abgelehnt werden musst ist einerlei.

Atheismus ist unlogisch und basiert auf viel Hokuspokus 🌌✝️

Das wird keiner schaffen. Der Atheismus ist unlogisch und basiert auf viel Unwissenheit. Auf meinem Profil siehst du mehr 😉👌

Da gehe ich astronomisch und mit Physik an die Sache mit Gott ein und Belege, dass der Atheismus unlogisch ist!

Atheisten sagen: es gibt keinen Techniker und die Maschine ist alleine entstanden... unlogisch.

,,Das Programm hat keinen Programmierer benötigt, eine chaotische Festplatte hat Windows 11 erstellt"... Unlogisch!

Wenn du an Gott glaubst, dann bist du logisch!

Eine Diskussion mit einem Atheisten endet immer positiv für mich.

Aus einer 0 wird keine 1!

Egal wie lange du es versuchst:

0 x 10000000000 = 0 (keine Existenz)

Du brauchst eine ewige und unerschaffe 1, damit alles ins Rollen kommt! Deine Existenz ist der beste Beweis dafür!

1(Gott) x 1000000 = 1000000

Das Universum hat soviele Gesetze und Normen, dass es einen Gesetzgeber benötigt! Schau dir die Feinabstimmung an!

1% mehr oder weniger Gravitation und das ganze wäre kaputt!

Das Universum hatte einen Anfang, also gab es ,,zuvor" etwas! Das müsste alle Informationen für das Universum gehabt haben!

Chaos ≠ Ordnung! Punkt

Amen ✝️🤝🌌👌


Parzival42  20.06.2025, 09:55
Da gehe ich astronomisch und mit Physik an die Sache mit Gott ein und Belege, dass der Atheismus unlogisch ist!
Atheisten sagen: es gibt keinen Techniker und die Maschine ist alleine entstanden... unlogisch.
,,Das Programm hat keinen Programmierer benötigt, eine chaotische Festplatte hat Windows 11 erstellt"... Unlogisch!

Gegenargumente nicht akzeptieren, unlogisch.

Eine Diskussion mit einem Atheisten endet immer positiv für mich.

Mit mindestens einer Ausnahme.

tommgrinn  20.06.2025, 00:40

Was ist mit Quantenfluktuation im Nichts?

Wer hat den Vulkan gemauert?

Selbst der Urknall steht aktuell in Frage und damit auch dein "Anfang".

Wenn einer all das kann, was du sagst, dann könnte er auch mit jedem einzelnen in Kontakt treten "ich wollte nur mal Hallo sagen, damit es keine Unstimmigkeiten mit mehreren Religionen gibt, falls du was brauchst, kannst du mich unter dieser Nummer erreichen".

Macht er oder sie nicht, daher gibt es mehrere Religionen und daher gibt es ihn (nicht mehr) oder es gibt eh kein Paradies für das er uns helfen müsste.

Florian241107  20.06.2025, 00:23

Sagt ein religiöser Mensch, ist klar...

Lappilappisda1  20.06.2025, 00:23

Ich bereue es geguckt zu Haben, jetzt flattern mir Engel ins Haus

Damit kann ich leider nicht dienen. 😉

Du hast aber keinen Grund dich vor Gott komisch zu fühlen. Jesus Christus heißt jeden Menschen willkommen.

Johannes 3:16 SCH2000

[16] Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

✝️