Wie wird man Atheistin?

18 Antworten

Du muss bloss loslassen.

Da muss du nix tun. Nur aus der Kirche austreten

Cepha  12.12.2022, 14:34

Auch das ist dir freigestellt. Würde aber Sinn machen. Warum was bezahlen, wenn ich es eh nicht nutze.

Du bist bereits jetzt Atheistin, selbst wenn du noch immer in der Kirche bist. Dort auszutreten ist nur eine Formsache.

Kleine Info: Laut einer britischen Studie sind bis zu 10% aller Pfarrer ebenfalls Atheisten. Das ist von Land zu Land verschieden. Die verlieren ihren Glauben, je mehr sie sich damit beschäftigen.

Iohanes  12.12.2022, 14:39

Genau! Der Nachsatz ist ganz entscheidend! Je mehr sie sich damit beschäftigen!

Bleib Atheistin so wie ich! Frau/Mann kann von Religionen sehr wohl geheilt werden!

Das Judentum, das Christentum wie auch der Islam entstanden in einer Zeit, in der das hierarchische System, die damit verbundene Unterdrückung und Blutrache noch verbreitet war und an Psychologie und Ökologie noch nicht gedacht wurde. Frauen hatten einen geringeren wert als jedes Schaf!!!

Es gab bei der Masse der Unterdrückten eine Sehnsucht nach Erlösung und Führung, nicht nach Selbständigkeit und Verantwortlichkeit.

Darum wurde die, erst nach dem Tod von Jesus, entstandene Heils-Lehre auch Christentum, das heißt Führertum genannt und nicht etwa Freiheitstum oder Menschentum. Selbige gilt auch bei Muslime, Juden usw.

Das Christentum lässt mit seinem Gottvater-Bild den naturgegebenen Sinn des menschlichen Lebens, der in der Mündigkeit, in der eigenen Verantwortlichkeit und schließlich in der Würde des Menschen liegt, weder von seinem Inhalt, noch von seiner Form her wirklich zu.

Der einzelne Christ zum Beispiel bleibt trotz seiner eingebildeten Freiheit ein von der Gnade des Herrn und seiner Hirten abhängiges erbsündiges Schäflein. Der stellvertretende Erlösertod seines Führers und Heilands ersetzt und verhindert damit die eigenständige Selbsterlösung und Selbstheilung!

Das Universum lässt alte Dinge verschwinden um neue zu schaffen. Es Zerstört nicht, es gibt auch kein auserwähltes Volk, keine perverse Erbsünde oder sendet irgendwelche Tontafeln oder Bücher auf die Erde. Denn die Erde ist im Universum nicht mal ein Staubkorn!!! Also wenn es diesen Gott gibt ist der genial, aber nie und nimmer die Gottheiten vom Christentum, Islam usw.

Wissenschaftlich gesehen können wir nicht den Null Zeitpunkt berechnen sondern erst nach der Plank-Zeit gemessen 10−43 Sekunden danach! Hier könnte nun der Wissenschaftler von einer Existenz „Gottes“ ausgehen der dieses unendlich klein Staubkorn zum Leben erweckt hat.

Für mich sollten alle Religionen aus der Öffentlichkeit verschwinden und ihre perversen Kulte in ihren eigenen 4 Wänden abhalten! Religion und Glaube ist Privatsache, da kann jeder machen was er will!!!