Könnt ihr kochen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich kann kochen und mache es auch regelmäßig 87%
Kochen - nö - Dose auf und warmmachen 6%
Ich lasse kochen 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann kochen und mache es auch regelmäßig

Ja ich kann kochen und tue es auch täglich. Und zwar nicht nur für mich allein, sondern oft auch für meine Arbeitskollegen, Freunde und Familie.

Meine arbeitskolleginnen laden sich sogar regelmäßig bei mir zum Essen ein, einfach weil sie immer richtig begeistert davon sind was ich koche. Dabei ist da eigentlich nie was ausgefallenes dabei aber sie finden es immer sehr sehr lecker. Da wird sich sogar von den Mädels öfters mal was gewünscht was ich mitbringen soll zur Arbeit was ich sogar gerne tue.

Breadcrumbs123  09.05.2023, 21:01

Die Begabung dafür hat halt leider nicht jeder :(

Bin aber trotzdem froh für dich das deine Gerichte bei allen so gut ankommen ;)

HikoKuraiko  09.05.2023, 21:12
@Breadcrumbs123

Ich weiß dass meine arbeitskolleginnen auch gut kochen kann. meine Eltern und meine Schwester können auch sehr gut kochen und auch meine Freunde sind definitiv nicht unbegabt.

Allerdings wird sich zum Essen komischerweise immer bei mir verabredet oder bei meinen Eltern 😅

Was ich allerdings viel lustiger finde ist, dass alle meine Gerichte lieben obwohl sie rein vegan sind (und außer mir keiner im familienzimmer freundes- oder Bekanntenkreis sich so ernährt). Soll morgen für eine Arbeitskollegin mein selbstgemachtes paprikagulasch mitbringen weil sie das unbedingt probieren möchte weil heute eine Kollegin die von mir etwas abbekommen hat so davon geschwärmt hat (und mich gefragt hat warum ich nur so wenig mit hatte 😅). Und da ich so oder so noch reichlich davon übrig habe, werde ich ihr für morgen auch eine Portion mitbringen

Breadcrumbs123  09.05.2023, 21:16
@HikoKuraiko

Da ist sehr nett von dir und vor allem (das Gegenteil von egoistisch), schönen Abend noch

Kochen - nö - Dose auf und warmmachen

Nein, kann ich nicht. Meine Lehrerin hat damals gesagt alles, was ich koche, kann man danach im besten fall noch als Briefbeschwerer gebrauchen und damit hat sie auch vollkommen recht. Ich kann es übrigens bis heute noch nicht.

NackterGerd  09.05.2023, 20:58

Kann man aber sehr leicht lernen.

Zu Schulkochen sage ich mal nix

Rocker73  09.05.2023, 21:01

Schulkochen hat aber auch nie Spaß gemacht.

Ich kann kochen und mache es auch regelmäßig

Meine Freundin lässt sich sehr gerne bekommen.

Aber auch Freunde waren bisher begeistert

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Ich kann kochen und mache es auch regelmäßig

Kochen ist ja auch nicht gerade schwer.

Ich kann kochen und mache es auch regelmäßig

Ja. Wenn die Zeit da ist, koche ich auch regelmäßig und gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍🍳 Ich bin ein engagierter Hobbykoch