Könnt ihr gut mit Babys umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Füttern, wickeln, baden, kuscheln.... oh ich liebe Babys. 🥰

Meine Kinder sind inzwischen größer, aber ich würde sagen von 0-3 waren sie in dem Alter wo ich am perfektesten mit ihnen zu Recht kam.

Nein

Irgendwie gar nicht, auch kleine Kinder sind für mich schwierig (kann nicht mit denen spielen oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tricefried9  11.02.2024, 21:53

Für mich sind Babies irgendwie Aliens, ich weiß nie was ich mit denen anfangen soll. Es macht mir Angst wie wenig wissen sie haben keine Ahnung wie ich das erklären soll 😂

Ja

Hallo 7veren!

Menschen "füttert" man nicht, sondern gibt Essen. Tiere "füttert" man. Füttern ist im Kontext Mensch despektierlich. Nur so als Randinfo.

Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und denke schon, dass ich auch als männlicher Mensch sehr gut mit Babys umgehen kann.

Zum einen kann ich mich generell in Menschen hineinversetzen, zum anderen sagt ja die Logik schon, was man wie zu machen hat oder wie man instinktiv handelt.

Die meisten Frauen haben das genetisch bedingt in sich und können das viel besser, dennoch beherrsche ich die Grundlagen von Aufpassen, Essen geben, Bespaßung/Unterhaltung/Entertainment bis hin zum Windelwechsel, dem Anziehen usw.

Viele Dinge musste ich lernen bzw. habe mir diese Dinge abgeschaut. Insbesondere das mit dem Kochen, Brei anrühren, Milch machen usw. Auch was man wie warum anzieht. Das mit dem Windelwechsel usw. Das habe ich auch schon perfektioniert.

Babys sind so drollig putzig und niedlich. Die muss man einfach beschützen und sich kümmern. Keine Ahnung, auch als Mann habe ich das instinktiv in mir drin.

Ich habe schon auf Verwandtschaft, Fremde, Bekannte usw. aufgepasst.

Aber, 24/7 das ganze Jahr und noch länger? Ich weiß nicht, ob ich das kann. Babys sind doch laut und stinken oft. Kinder sind auch anstrengend. Respekt an Eltern, die das alles so locker flockig nebenbei erledigen und eiskalt durchziehen. Obwohl, kann ja jeder Mensch frei selbst entscheiden.

Als Typ habe ich immer Angst, dass ich das Baby irgendwie kaputt mache.

Meine Stärken sind eher beim Spielen und Aufpassen. Ich bin so der Spaßvogel. 24/7 kümmern, erziehen und Arbeit ist ja ein ganz anderes Level, gehört aber dazu.

Ab und an habe ich mir ein Baby von der Verwandtschaft geschnappt und bin im Sommer im Park herumgefahren. Eben, um eine Freundin zu finden. Lustigerweise haben mich alle Frauen angelächelt und mich angesprochen. Ohne Baby passiert mir das nie. Doof nur, da die bestimmt dachten, dass das mein Baby ist und ich eine Freundin/Frau habe. Mist^^ *g*

Unterm Strich bin ich gut vorbereitet, falls ich einmal irgendwann eine Freundin/Frau habe. Dann kann ich damit glänzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tricefried9  11.02.2024, 21:56

Füttern bedeutet einfach nur jemandem dabei behilflich zu sein Nahrung zu sich zu nehmen. Ja es mag von manchen Menschen recht falsch gedeutet werden… ist aber Quatsch. Tiere brauchen Unterstützung um an Nährstoffe zu kommen manche Menschen auch keine Ahnung warum man da unterschiede machen muss. Es ist nur despektierlich wenn man es despektierlich sein lässt.

Nein

Eigentlich überhaupt nicht, teilweise scheue ich sogar den Kontakt zu Babys, obwohl sie komplett harmlos sind und keiner Fliege etwas zuleide tun würden, aber sie sind mir persönlich doch zu anstrengend und machen nur Arbeit.

Nein

Ich versuch es erst gar nicht, sonst verdächtigt man mich noch der Pädophilie.