Könnt ihr Euch noch an einen Geburtstag aus Eurer Kindheit besonders erinnern?

5 Antworten

Neee, eigentlich nicht wirklich. Ich kann mich Bruchhaft an etwas erinnern. Einmal hat meine große Schwester mit ein paar Cowboy und Indianer Spielfiguren hingeworfen. (Das klingt jetzt schlimmer als es war.)

Ein anders mal habe ich eine komplette Zervelatwurst von der anderen Schwester bekommen.

Meinen ersten Geburtstagskuchen mit Kerzen drauf habe ich dann damals mit 19 Jahren von meiner Freundin bekommen.

Ich kann mich nicht nicht mal daran erinnern, das da richtig gefeiert wurde. Wenn, dann nur die Erwachsenen.

Da es in meiner Kindheit religionsbedingt keinen Geburtstag gab ... → nein!

Nicht wirklich. Ich kann mich nur an einen Geburtstag erinnern (5 oder 6) an dem ich Keuchhusten hatte. Meine Mutter ist damals mit mir eine Woche nach Holland gefahren. Das war das erste Mal, dass ich "das Meer" gesehen habe. Andere Geburtstage fallen mir nicht ein.

Nö, ist schon etliche Jahrzehnte her.

Ich kann mich nur noch erinnern, daß ich immer mit meiner besten Freundin/Schulfreundin gefeiert habe.