Könnt ihr ein Schlafmittel empfehlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein warmes Bad zuvor und Hopfen Dragees. Den Sport machste unbedingt weiter weil der Sauerstoff draussen macht müde und die Eindrücke wie die Belastung reduzieren dein Kopfkarussel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:37

All das mache ich ja. Sport/Bewegung brauche ich allein um den Arbeitsstress abzubauen. Der mit zunehmenden Flüchtigkeitsfehlern auch immer mehr wird. Drum will ich ja nachhelfen um endlich wieder eine Nacht durchzuschlafen

Josselchen  07.02.2022, 06:46
@Bonye

Wer schläft schon "durch"? Selbst Kleinkinder wachen häufig auf. Hauptsache du hast geschlafen und geruht. Der Körper holt sich schon was er braucht. Schlechte Schlafphasen hat jeder mal. Probier das mal mit dem Bad und dem Hopfen. Es hilft etwas beim Einschlafen aber nicht zum durchschlafen. Da hilft nur ne knockout Pille vom Arzt den du vermutlich nicht bekommen würdest

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:49
@Josselchen

Wenn ich ausgeruht wäre, wäre ich nicht mürbe. Ich gehe langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch. Mache Fehler in der Arbeit, bekomme dadurch noch mehr Stress..

Josselchen  07.02.2022, 06:53
@Bonye

Was beschäftigt dich so sehr dass du nicht schlafen kannst?

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:54
@Josselchen

Arbeitsthemen, privates und komplett unwichtiges.. alles Mögliche. Nichts was ich im Detail mit "dem Internet" teilen werde ;)

Josselchen  07.02.2022, 07:09
@Bonye

Natürlich tagsüber - Dann erledigt sich das mit dem Schlafen von allein 😁

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 07:13
@Josselchen

Meinst du vielleicht ich wälze meine Probleme tagsüber nicht? Doch, tue ich. Ganz bewusst beschäftige ich mich damit um in mir aufzuräumen. Auch beim Spazieren steht der Kopf ja nicht still.

Würde ich mich nonstop ablenken, wäre mir auch klar warum mir das ausgerechnet nachts, wenn ich zur Ruhe komme, durch den Kopf spuken muss.

Josselchen  07.02.2022, 07:24
@Bonye

Aber mit einer Schlaftablette löst du deine Probleme nicht. Das ist der Anfang vom Strudel in die Unterwelt. Tu das bitte nicht.

Womöglich bist du total ausgebrannt und brauchst dringend ne Auszeit. Kannst du das über eine Reha einrichten? Dort gäbe es auch Therapeuten.

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 07:40
@Josselchen

Burnout hatte ich schon und danach auch Reha und Therapie.. aktuell habe ich nur Schlafprobleme. Hilft es nicht wie ich es vorhabe, werde ich erneut Therapie anleiern.

Josselchen  07.02.2022, 08:24
@Bonye

Ich glaube das wäre eine bessere Aufarbeitung. Manchmal wenn alles zu viel wird hilft wirklich nur eine Auszeit.

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 08:31
@Josselchen

Ich hab mir jetzt "Hoggar Night" ergoogelt und per Onlineapotheke bestellt. Das dauert dann auch wieder paar Tage bis das hier ist. Bis dahin versuche ich es weiter mit Hausmittelchen. Hilft das nix hab ich das Zeug, hilft das auch nicht leiere ich das mit der Therapie wieder an.

Da es leider nicht nur Arbeitsstress ist der mich auf Trab hält, bringt eine Auszeit a la krankschreiben auch nichts. Im Gegenteil, dann habe ich nur noch mehr Zeit zum Grübeln.

Und Reha in Coronazeiten ist auch alles andere als toll. Aber ja, die Optionen habe ich natürlich trotzdem.

Josselchen  07.02.2022, 09:57
@Bonye

Das mit der Reha ist während Corona ganz gut geregelt. Schau einfach zu dass du daheim nicht zu kurz kommst. Sobald der Druck zu gross wird wird das eh die beste Option sein mit der Reha. Da biste ganz für dich.

Josselchen  08.02.2022, 06:40
@Bonye

Schönen Dank fürs Sternchen ⭐

Gute Besserung 🌷

Nahimana66  07.02.2022, 05:28

das Kopfkarussell dreht sich im Dunkeln, da ist es egal, welche Eindrücke man draußen gesammelt hat, als es noch hell war

Josselchen  07.02.2022, 05:42
@Nahimana66

Nein das geht dann weg. Du musst auch wollen und die Bewegung draussen darf ruhig 1 - 1.5 Stunden sein. Glaube mir du schläfst dann.

Nahimana66  07.02.2022, 06:02
@Josselchen

glaube mir, dass ich dann nicht schlafe, ich würde nur mal wieder richtig schlafen, womit ich durchschlafen meine, wenn ich ins Koma versetzt würde

Nahimana66  07.02.2022, 06:11
@Josselchen

ich bin erwachsen, arbeite schon immer körperlich, fahre jeden Tag (zur Arbeit) mit dem Rad, laufe gern, viel und lange, tanze gerne, schwimme gerne und mache ich auch wieder, wenn die ganzen Coronakackzwangsmaßnahmen abgeschafft werden, ich habe einen Garten, der auch immer wieder kräfte - und schweißtreibend ist

Josselchen  07.02.2022, 06:16
@Nahimana66

Die sportliche Auslastung kannst du auch mit den Coronamassnahmen. Lass dich davon doch nicht so runterziehen. Raus mit dir 😉

Nahimana66  07.02.2022, 06:28
@Josselchen

schwimmen geht nur, wenn nichts reglementiert wird, der Rest findet wie geschrieben ausführlich statt

Josselchen  07.02.2022, 06:42
@Nahimana66

Dann lass dich doch von dem blöden Corona nicht so lenken und manipulieren. Du kannst das allein nicht ändern. Da müssen alle mitmachen - dann könnte es schneller gehen.

Nahimana66  07.02.2022, 06:48
@Josselchen

Es wäre schon vorbei, wenn nicht weiter so anhaltend penetrant sinnfrei Panik verbreitet würde. Die POlitik hat sich wie ein Pitbull verbissen und rudert ums Verrecken nicht zurück. Nicht nur ich habe da seit Monaten einen Hals.

Josselchen  07.02.2022, 06:58
@Nahimana66

Die Panik ist berechtigt. Du kannst dich bei Corona beschweren - nicht bei den Politikern die in diesee schweren Situation versuchen den Schaden gering zu halten. Nur schade dass das viele missverstehen und Corona nur in die Länge ziehen. 🙄

Schöner wäre der Protest bei Preiserhöhung zb für Sprit und so.

Nahimana66  07.02.2022, 07:01
@Josselchen

Die POlitik und die ihr unterstellten Medien haben erst den immensen Schaden verursacht. Deutschland ist nicht alleine betroffen, ist aber wirtschaftlich in vielen Bereichen ruiniert. Das liegt nicht am Virus.

Josselchen  07.02.2022, 07:21
@Nahimana66

Schnickschnack !

Hey du weichst hier vom Thema ab. Wenn du über Corona wettern willst dann mach dazu bitte eine eigene Frage auf.

Nahimana66  07.02.2022, 07:33
@Josselchen

lies es doch einfach, dann kannst du dein "Schnickschnack" vergessen

aber ich weiß, dass die Fakten immer weiter unter den Tisch fallen sollen, das ist das Krebsgeschwür hierzulande.......

Schlafmittel sind eigentlich nicht so toll.

Baldrian und alkoholfreies Bier sind natürlich rezeptfrei.

Möglicherweise wäre es sinnvoller zu gucken ob man an der Grundverfasstheit schrauben kann. Depression?

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:33

Stimme dir zu. Wenn das mal ein Tag oder zwei sind dann käme ich auch nicht auf die Idee nachzuhelfen. Aber das sind jetzt schon mehrere Tage in Folge und ich bau immer mehr Mist auf der Arbeit weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Das führt wieder zu noch mehr Stress.. Ich denke es würde reichen wenn ich einfach eine Nacht wieder durchschlafen könnte.

Gegenfrage: Musst du dann auch auf Klo zum Bieseln?

Wenn ja, dann zum Doc. Durchschlafstörung und nächtlicher Harndrang sind Symptome für beginnende Diabetes oder leichte Herzschwäche.

Bei mir war es letzteres, seit ich medikamentös eingestellt bin, schlafe ich auch wieder durch.

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:38

Ich werde nicht wegen der Blase wach, aber ich tappe dann zum Klo wenn ich eh schon wieder wach bin. Ich lass es mal abklären, danke für den Hinweis.

du kannst es mal mit Neurexan versuchen, das hilft zumindest beim Einschlafen

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 05:17

Hilft es auch beim Durchschlafen? Einschlafen schaffe ich. Bin dann aber um 22, 0, 2, 3...5... Wieder wach.

Nahimana66  07.02.2022, 05:27
@Bonye

mein Gedankenkarussell ist seit Jahren zu stark zum Durchschlafen, bei dir musst du es ausprobieren

Aufschreiben hilft gegen Gedanken-Karussell. Wenn's losgeht, schreibe einfach deine Gedanken auf, alles. Das hilft ungemein.

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:31

Mache ich auch. Reicht leider nicht um wieder einzuschlafen und durchzuschlafen.

ShimaG  07.02.2022, 06:59
@Bonye

Hm, okay. Vielleicht solltest du damit mal zum Arzt. Schlafmittel sind definitiv keine Dauerlösung, und gehen natürlich die Ursache gar nicht an.

Bonye 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 07:04
@ShimaG

Ich werde heute erstmal in die Apotheke gehen und mich da beraten lassen. Natürlich sind Medikamente keine Dauerlösung. Aber ich denke das mir einmal durchschlafen schon sehr helfen würde.