Schlafmittel , dass nicht abhängig macht?

7 Antworten

Es gibt eine indische Heilpflanze die aus dem Ayurveda, der traditinellen indischen Heilkunst, kommt und als Adaptogen zu den wertvollen Lebenselixieren zählt: Ashwagandha! Diese Heilpflanze hilft, die ursprüngliche Ordnung von Körper, Geist zu erhalten und resisitenter gegen schädliche Einflüsse zu werden, zudem erhöht sie die Widerstandskraft gegen Stress und verleiht neue Kraft.

Auf ganz natürliche Weise ist Ashwagandha das optimale Mittel für gute Nerven, erholsamen Schlaf und ein langes Leben. Wegen seiner positiven Wirkung auf den Schlaf wird Ashwagandha auch Schlafbeere genannt. Ashwagandha wirkt beruhigend auf stressgeplagte Menschen und hilft, wieder besser zu schlafen, es wirkt sehr effektiv und wird sehr gut vertragen.

Darüber hinaus hat Ashwagandha als Heilpflanze im Gegensatz zu herkömmlichen Medikamenten keine Nebenwirkungen und macht in seiner Eigenschaft als Adaptogen auch nicht abhängig! Adaptogenensind Heilpflanzen, die die Wunder der Natur auf ganz besondere Weise nahebringen.

Ich selbst nehme täglich eine Kapsel Ashwagandha und habe einen gesunden Schlaf und eine ausgeglichene und stabile Psyche und bin auch körperlich kerngesund! Ich habe in der Corona-Epidemie vor nunmehr 4 Jahren angefangen, Ashwagandha zu nehmen, da ich damals große psychische Probleme wegen meiner Ängste bekam und auch massive Schlafstörungen hatte. Ich nehme es bis heute, da ich von seiner spürbar positiven Wirkung auf meinen gesamten Organismus überzeugt bin. Und kann es bestens empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Ein festes Einschlafritual, das auch beinhaltet mit seinen Sorgen und Gedanken für den Tag abzuschließen.

Bei mir verlaufen die letzten beiden Stunden des Tages immer gleich. Ich kopple mich vom Rest der Welt ab (kein Whatsapp mehr oder so), schaue noch 1-2 Folgen meiner Serie, trinke dazu nen Tee und gehe dann ins Bett, um noch eine Weile zu lesen. Anhand dieses bekannten Ablaufs merkt mein Körper, dass jetzt Schlaf angesagt ist und fährt sich ebenfalls herunter.

Baldrian, Passiflora, Melisse, Melatonin, Lavendel, CBD...

Du kannst auch in den Drogeriemarkt, da gibt's ganze Gestelle voll mit Mono- und Kombipräparaten.

Es gibt da noch etwas was müde macht, was man alleine und/oder zu zweit machen könnte... 😁🤭😉