Kennt jemand ein schlafmittel das nicht gleich abhängig macht bzw. KEIN Benzodiazepin ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Schlafmittel in Medizinform ist keine Dauerlösung...

Der Körper gewöhnt sich relativ schnell an diese Substanzen und mehr oder weniger wirst du die Dosis im Laufe des Lebens immer wieder anpassen müssen, um schlafen zu können...

Lass dich medizinisch checken, ob es möglicherweise eine organische Ursache gibt (z.B. Schilddrüse, Leberwerte, Nierenwerte...)

Wenn schulmedizinisch alles passt, dann rate ich zu einer Psychotherapie.

Blablabla90141
Fragesteller

ja ich habe jetzt im januar einen termin, da werde ich das mal ansprechen vielleicht weis der onkel doc ja auch noch was anderes. ich will einfach nur mal wider ne nacht durchschlafen.

grüner tee mit matcha hilft bei mir oder am besten baldrian

Blablabla90141
Fragesteller

also baldrian habe ich bereits mehrfach versucht, aber grüner tee und matcha da ist doch auch koffein drinnen, das sogenannte teein. oder ist die beruhigende wirkung stärker?

Blablabla90141
Fragesteller
@NoruteRiamu

ja, kannst ja mal googeln, hab ic letztens erst gelesen. solange er hilft ist ja alles gut^^ bei mir wirkt der eher wach machend^^