Schlafsterne gut oder schädlich und Nebenwiekungen?

5 Antworten

Wieso nimmst du bereits Schlafsterne, wenn du nicht mal die Nebenwirkungen davor weißt?

Hier findest du mögliche Nebenwirkungen:

https://www.onmeda.de/Medikament/Schlafsterne--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Schatzimaus1976
Fragesteller

Weil ich mit meiner Schlafstörung kaum weiß was ich machen soll und muss auf Arbeit und übermüdung keine Lösung! Wie siehst du das?

Toadfax  12.01.2021, 12:40
@Schatzimaus1976

Schwieriges Thema, aber du bist genauso verzweifelt, wie du dich reinsteigerst. Glaub wenn du dich zu krass darauf konzentrierst, wirst du noch schlechter schlafen.

Ich habe mein ganzes Leben lang auch schon Schlafstörungen und hab auch Schlaftabletten vom Neurologen, die beamen mich krass weg, sind aber nicht so gut für den Körper ..

Bei mir klappt es im Moment besser, weil ich mich um die richtige Luftfeuchtigkeit im Zimmer gekümmert habe.

Weißt du die LUftfeuchtigkeit bei dir? Hast du feste Rituale um dich auf Schlaf einzustellen wie warm Duschen, 30 Min Buchlesen, dann schlafen?

Wie sieht dein Abend aus, am besten die 2-3 Stunden vor dem zu Bett gehen.

Warst du schon beim Neurologen/Schlaflabor oder nur beim Hausarzt? WIe groß und schwer bist du?

Schatzimaus1976
Fragesteller
@Toadfax

Bin 1,63m und 55kg schwer und lese meistens 1h war noch nie da denn es wird zwecklos sein! Lüfte 2h vorm schlafen gehen und schlafe mit offenen Fenster!

Toadfax  12.01.2021, 20:20
@Schatzimaus1976

Lüften vor dem schlafen und mit offenem Fenster nimmst du schon mal im Winter die komplette Luftfeuchtigkeit. Wenn ich 50 % im Zimmer habe und nur 20 Minuten lüften hab ich danach unter 40 % Luftfeuchtigkeit.

Also hier ist es wirklich besser, Stoß zu lüften und dann wieder zu zu machen und irgendwie die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Wäre interessant wie hoch die bei dir ist.

Toadfax  12.01.2021, 20:47
@Schatzimaus1976

Nun weißt du es. Um die Luftfeuchtigkeit zu messen kaufst du dir ein Hygrometer. Kosten unter 10 Euro

Es gibt so Zettel die nennen sich Packungsbeilage!!!
Schlafsterne sind Apothekenpflichtig aber Rezeptfrei! Allerdings sollte auch auf die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten geachtet werden

Schatzimaus1976
Fragesteller

Die meinte nur das die wechselwirkungen nichts mit den Medikamenten macht d.h die dosierung viel zu niedrig ist und in den beipaclzettel ist mirnviel undeutlich!

Es gibt auch freiverkäufliche Medikamente, die die Apotheke OHNE Rezept verkaufen darf

Und die Nebenwirkungen?

Lese einfach den Beipackzettel! Dort steht alles wichtige drin.

Gute Besserung.