Pregabalinentzug, Einnahme von Benzodiazepinen möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Entzug ist generell nicht einfach. Wenn dein Freund aufhören will sollte er es machen und nicht nach Ersatz suchen oder hoffen das es durch die Einnahme von etwas anderem einfacher wird. Einfacher gesagt als getan aber meiner Selbsterfahrung nach bleibt es Kopfsache und ist eine Frage der Disziplin und Selbstbeherrschung.

IchBinIch497
Fragesteller

"Wenn er aufhören will" genau da liegt ja das Problem. Er will ja nicht. Es ist so, dass dort wo er die herbekommen hat es nicht mehr geht. Ich habe halt Angst, dass er jetzt "Mist" baut und das "Falsche" nimmt. Ich weiß ja, in dem ich mit nach einer Alternative schaue, mache ich es nicht besser... aber er ist mir halt wichtig

Snowj21  20.09.2019, 09:16
@IchBinIch497

Ich kann das absolut nachvollziehen und es tut mir echt Leid für dich. Das Ding ist wenn er nicht will kannst du, so weh es auch tut im Grunde nichts machen. Ich hab nen guten Kollegen an Opiaten verloren bis dann die Organe versagt haben.

IchBinIch497
Fragesteller
@Snowj21

Endlich mal jemand, der mich versteht. Im Bekantenkreis stößt das Thema nicht gerade auf Verständnis

Snowj21  20.09.2019, 10:52
@IchBinIch497

Gern geschehen, ich kann dir zwar nicht bei deiner akuten Frage helfen weil ich mich mit Pregabalin nicht auskenne aber ich wünsche dir und deinem Kollegen auf jeden Fall viel Glück mit dem was ihr vorhabt. Das es besser ist es zu lassen spar ich mir mal an dieser stelle, achtet aber auf jeden Fall auf das was ihr konsumiert und die Wirkungsweisen auf den Körper.