Ab und zu sehr starkes Verlangen sich das Leben zu nehmen?
Bin 20 Jahre alt ich leide seitdem ich 12 bin an einer Angststörung die mein ganzes Leben verbaut hat seit 4 Monaten habe ich ständig einen extremen Drang an manchen Tagen aber nur mir das Leben zu nehmen ich stelle mir dann auch immer meinen eigenen Tod vor meistens starre ich dann einfach irgendwo gegen und kann an nichts anderes mehr denken das macht mir dann wenn ich wieder "klar" Im Kopf bin sehr Angst ich habe Angst mich Psychologen gegenüber zu öffnen weil ich leider in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe wenn man etwas sagt wofür man in die Geschlossene kommen kann ich weiß nicht ob es daran liegt aber vor 6 Wochen habe ich einen Entzug stationär gemacht war 3 Jahre stark abhängig nach Benzos wegen meiner Angst aber es war vorher auch schon weiß nicht ob es was damit zu tun immer wenn ich bei meiner Psychiaterin bin kriege ich immer nur mehr Pillen (Neuroleptika) ich muss auch dazu sagen ich war sehr stark abhängig am Tag habe ich 100 Xanax 20 bromazepam 80 mg Diazepam 100 mg Oxazepam 5 mg Tavor genommen und das jeden Tag zu meiner krassen Zeit das ging ca 4 Monate dann hab ich mich mit Mischkonsum ins Koma befördert jetzt leide ich unter einer Amnesie und kann mich an ca 2 Jahre nicht mehr erinnern nur Erzählungen und Bilder machen ein wenig Licht ins Dunkle hat jemand was die Gedanken angeht einen Tip was ich in dem Moment machen kann? (Will noch dazu sagen ich würde mich nie umbringen ich bin Christ und versuche immer auf dem geraden weg zu bleiben was leider nicht immer funktioniert wie man sieht aber umbringen würde ich mich nicht)
Hallo LeonMusk,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Viele Grüße
2 Antworten
Mir gehts auch so diese Gedanken gehen bei mir nicht weg, habe vorgestern mit jemandem darüber geredet. Es ist schwer aber vertrau dich jemandem an