Wieso muss man Leben?

4 Antworten

Hi,

Das Leben ist meiner Meinung nach alles andere als ein Fluch oder dergleichen, ich selbst litt viele Jahre an Depressionen, aber ich hatte mich niemals selbst verletzt oder gar einen Selbstmordversuch gewagt, nicht nur, da ich damit nicht nur mir, sondern auch andere Leute die ich mag seelisch enorm damit belaste, sondern auch aus dem einfachen Grund, weil das Leben zwar kein Zuckerschlecken ist, aber es genug Gründe gibt es weiterzuführen, ohne Narben die mich an meine Naivität erinnern. Soviel zu körperlichen Schmerzen, sofern du in deiner aktuellen Lage Gedanken daran haben solltest. Nichts desto trotz definierst du deinen Sinn des Lebens, also mach was draus, so weh so manche Stolperfalle auf deinem Weg auch tut. Ein Geschenk wie das Leben gab man dir nicht um es wegzuwerfen, egal was auch immer dir diesen Gedanken eingepflanzt hat.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Psyche.

Ich kann deinen Unmut verstehen, das Leben kann verdammt hart sein.

Aber jeder Schlag egal wie hart er ist, steht man wieder auf, so funktioniert das Leben.

Zum Beispiel bei mir, ich liebe meine Freundin allerdings hat Sie einen anderen und das frisst mich auf.

Aber allein die Hoffnung das es wieder schön wird reicht mir aus, hinter jeder Ecke könnte etwas schönes lauern :)

Was ist denn so schlimmes passiert dass du das Leben als Qual ansiehst?

"Ich glaube, du hast mehr Angst zu leben, als du Angst hast zu sterben." ~...

Gutefrage wird meine Antwort womöglich löschen.. aber ich finde, man solle nur dann leben, wenn man es auch möchte bzw. das Leben beenden, wenn man will.

Nein, das heißt nicht, dass du Suizid begehen sollst, aber denke bitte über das Zitat nach..