Darf man einen fremden umbringen um sein eigenes Leben zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Das erste definitiv nein

das zweite ist glaube ich komplizierter von der Rechtslage, dafür müssen die Umstände und alles ziemlich klar und deutlich sein, jedoch ist man verpflichtet für Hilfe zu sorgen wenn jemand in Gefahr ist also denke ich ist es nicht zulässig eine Person absichtlich Wort wörtlich ans Messer zu liefern und zu opfern.

Was jedoch anders ist, ist wenn beispielsweise zwei Personen angegriffen werden und die eine Person flieht und den anderen „zurück lässt“ da das eigene Leben immer als erstes gerettet werden darf und nur wenn einer überlebt kann diese Person Hilfe holen und schlimmeres verhindern. Wenn alle tot/entführt/etc. sind, ist auch keinen geholfen. Zeugen und Überlebende sind wichtig

Nein

Auch wenn es sicherlich die Menscheit im Laufe der Zeit auf ein vernünftiges Maß reduzieren würde.

Nein

Wie kann man nur auf solch absurde Idee kommen???

Woher willst du überhaupt wissen ob die Organe von dem anderen bei dir passen? Davon abgesehen das ist das letzte, das ist ja wie die Organmafia, Ekelhaft.

Nein

Nein!