Ui, es ist schwierig, dass so ganz allgemein zubeantworten

Es gibt Mädchen/junge Frauen, die haben sich mit ihrer besten Freundin ausprobiert, und das war völlig ok

Dann wiederum sind daran schon Freundschaften kaputt gegangen.

Um dir da was zu raten, müsste man schon wissen, wie deine Beste zu dem Thema steht. Wenn sie auch experimentel ist, dann kann es für euch Beide eine schöne Erfahrung sein.

Ist sie es nicht, wirst du im schlimmsten Fall die Freundschaft riskieren.

Einen Tipp/Ratschlag kann ich dir geben: finde heraus wie sie dazu steht. Ihr unterhaltet euch doch bestimmt auch über Sex. Finde heraus, wie sie dazu steht.

Sollte sich herausstellen, dass sie auch experimentell ist, dann kannst du das Thema vorsichtig anschneiden.

Sei dir bitte aber bewusst, dass du sie damit auch verschrecken kannst. Wenn du es so sehr möchtest, taste dich erstmal mit viel Feingefühl vor ;)

LG Mona

...zur Antwort

Ich würde das Ordnungsamt kontaktieren und denen sagen, was dir und den anderen Nachbarn aufgefallen ist. Wenn ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt vorliegt, und dass tut es laut deiner Beschreibung, müssen die einschreiten.

Parallel dazu, kannst du einen Tierschutzverein aus deiner Nähe kontaktieren, und bei denen um Hilfe bitten. Erkläre den alles genau.

...zur Antwort

Hey, erst einmal, man kann sich nicht im eigentlichen Sinne mit einem Hund streiten.

Weißt du, zeig deiner Fellnase dass du sie lieb hast. Dass machst du, in dem du ihr Nähe gibst. Für Hunde ist es das schlimmste ignoriert zu werden. Geh zu ihr hin, streichel deinen Hund und wenn er es zulässt, dann leg dich neben ihn. Streichel ihn dort wo er es mag, z Bsp den Bauch.

...zur Antwort

Ich hatte mal eine ähnliche Situation:

Meine Hündin hat mit einer anderen getobt, und dabei hat sie sich einen Bänderriss zugezogen, nächsten Tag dann auch sofort OP. Da es im Spiel passiert ist, musste ich die Kosten selber tragen.

Wenn zwei (oder mehrere) Hunde mit einander spielen, kann es zu Verletzungen kommen, und da wird wahrscheinlich keine Haftpflicht für auf kommen.

...zur Antwort

Hallo,

Ich würde das Kleine in eine Klinik bringen. Die Aufzucht von (frisch geschlüpften) Küken ist nicht sehr einfach.

Um das Überleben zu sichern, lass es einmal anschauen. Die TÄ in der Klinik können dir da helfen.

...zur Antwort

Hallo,

Es ist möglich. Ich habe heute auch einen Hund mit 6 Krallen gesehen, aber an den hinteren Pfoten. An jeder hknter Pfote hatte der Hund 4 Krallen und 2 Wolfskrallen. Es ist zwar eine Mutation, aber normalerweise stört es den Hund nicht

...zur Antwort

Honig, Dattelsirup ist Beides recht gesund und mega lecker.

Als Alternative ksnnst du dir auch recht schnell ein Müsli/Joghurt selber machen.

Joghurt: Naturjoghurt, Früchte, Honig zum Süßen

Müsli:z. Bsp. Haferflocken, Nussstückchen, Früchte, Hanfsamen, wenn du nicht ganz auf Süß verzichten möchtest, kannst du auch Schockosplitter darauf streuen

Früchte kannst du TK nehmen, einfach Abends zum auftauen stellen. Zubereitungszeit liegt bei 5 max 10 min

...zur Antwort
Leute aus meinen Umkreis wollen mir Hund aufzwängen?

ich hatte jetzt vierzehn Jahre lang einen Hund der erst vor 2 Monate an Alterschwäche und Organversagen verstorben ist. Nun bin ich alleine.

Die Menschen aus meinen Umkreis kommen damit nicht klar und reden mir dauernd ein, dass ich mir einen neuen Hund zulegen soll da es nicht gut ist, alleinstehend zu sein.

Ich kam ganz gut zurecht mit dem Alleine bleiben nach dem Tod meines treuen Vierbeiners, bin ja Berufstätig und habe mein Arbeitspensum von Teilzeit auf Vollzeit jetzt aufgestockt.

Diese hin und hergestresse von meinen Umfeld ging dann soweit dass ich mich wahrscheinlich zuviel einreden und weich kriegen haben lasse und mir einen jungen Welpen ins Haus holte.

Ich war am ersten Tag so komplett überfordert dabei und war kurz vor dem Zusammenbruch, darauf habe ich entschieden den Welpen wieder an den Züchter zurück zu bringen. Danach ging es mir leichter und es fühlte sich so an, als hätte ich einen grossen Stein auf den Rücken getragen den ich nun abwerfen konnte.

Nun werde ich mit Beschimpfungen und Vorwürfen konfrontiert, wie "wie kannst du nur so kaltherzig sein den Welpen wieder zurück zu bringen...", "du sollst dich in Grund und Boden schämen..."

Freunde und Kollegen brachen den Kontakt jetzt zu mir ab, sie wollen mit mir nix mehr zu tun haben, denn sie seien massloss enttäuscht von mir; zuhause kann ich mich nicht mehr blicken lassen.

Ich verstehe das jetzt nicht, was die alle wollen von mir? Wieso können die das einfach nicht aktzeptieren, dass ich mal den Tod von meinen vorigen Haustier verarbeiten möchten und mal alleine sein möchte. Habe jetzt einen Vollzeitjob wo ich oft bis abends arbeite.

Ich verstehe nicht, warum ich mir muss sofort einen neuen Hund zulegen?

...zur Frage

Erstmal: mein Beileid.

Ein tierischer Verlust schmerzt genauso wie wenn jemand aus der Familie stirbt. Mann darf und sollte auch trauern.

Schwierig finde ich, wie dein Umfeld damit um geht. Du alleine solltest entscheiden, wann es für dich soweit ist, einen neuen Hund zu adoptieren. Es gibt keine Vorgabe was richtig ist. Ja, es gibt manche, die bereits nach ein paar Tagen bzw wenigen Wochen bereit sind für ein neues Tier. Es gibt aber auch Menschen, die brauchen Jahre, bis sie ein neues Tierchen adoptieren.

Lass dir die Zeit, die du brauchst. Dass deine Freunde sich abgewandt haben, weil du den Welpen zurück gebracht hast, tut sehr weh, aber, wenn sie es nicht verstehen, ist es vllt besser so.

Du musst dich für nichts schämen. Versuche, deiner Familie deine Sicht zu erklären.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles zu verarbeiten und ich hoffe sehr, dass deine Familie dich (irgendwann) verstehen wird...

...zur Antwort

Ganz klares nein. Du brauchst für die Spinnenhaltung ein vernünftiges Terrarium. Eine Spinne gehört NICHT dauerhaft in ein Faunarium.

Erkundige dich bitte richtig über die Haltung von Spinnen. Geh dazu bitte in ein Fachgeschäft.

Auch Spinnen sind Lebewesen, welche besondere Bedürfnisse haben.

...zur Antwort

Normalerweise wird sich bei deiner Versicherung gemeldet. Mit deinen Daten können die sich beibder Versicherung melden und alles regeln.

Es ist nicht zwingend wrforderlich, dass du Post bekommst.

...zur Antwort

Auch wenn die restliche Clique vernünftig ist, würde ich sie wahrscheinlich nicht alleine mit fahren lassen. Ich würde darauf bestehen, ihn erst kennen zulernen. Ich würde darauf bestehen, dass jemand anderes aus der Clique mit fährt, den ich kenne.

Es ist halt ein schwieriges Thema, wenn die Mädels in dem Alter sind. Meine Tochter wird jetzt 14, und ich bin froh, dass sie recht vernünftigt ist und nicht ganz so rebellisch wie andere in dem Alter.

...zur Antwort

Hallo,

Erst einmal: festbinden ist ein klares No-Go. Warum tust du das? Dass du deinen Hund fest bindest, schadet eurer Bindung noch mehr.

Nun zu deinem eigentlichen Problem, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) dominanz: es kann sein das dein Hund dich dominieren will, dass er dich nicht als "Alpha" ansieht oder aber dass er dir deinen Platz streitig machen will

2) Hormon bedingt: evt hat dein Hund zuviele (sexual)Hormone, in diesem Fall würde ich einen Kastrationschip emofehlen. (eine Kastration ist ohnehin verboten, außer es besteht ein medizinischer Grund)

3) Stress: wenn dein Hund zuviel Stress hat, kann er das Rammeln als Ventil nehmen.

Dass sind die drei Hauptpunkte, die ich mir jetzt direkt vorstellen kann. Allerdings, um dir eine genauere Antwort geben zu können, bräuchte ich mehr Infos über deinen Hund.

...zur Antwort

Bei Oxycodon und Alkohol wäre ich enorm vorsichtig. Oxycodon ist ein sehr starkes Mittel, weshalb bekommt er das?

Ich würde von dem Konsum von Alkohol definitiv abraten. Sollte dein Kumpel aber unbedingt was trinken wollen, dann sollte er lieber bei 1,2 Bier bleiben und die Finger vom Schnaps lassen.

Oxycodon umd Alkohol kann ganz schnell zu einer tödlichen Mischung werden.

...zur Antwort

Es gibt ganz unterschiedliche Katzen. Wir hatten (bevor die Katzenhaarallergie kam) 4 Samtpfoten. 2 Mädels und 2 Jungs, einer der Jungs, Nemo, wollte auch lieber seine Ruhe haben und hat sich oft zurück gezogen.

Manchen Stubentiger wollen und brauchen einen Kumpel und andere wollen lieber Einzelprinz oder Einzelprinzessin sein.

Wenn sich mit dem Tier artgerecht beschäftigt wird, umd sie glücklich scheint, würde ich daran nichts ändern. Es ist immer hin seit 10 Jahren so.

...zur Antwort

Als Alkoholfrei dürfen alle Getränke bezeichnet werden, die weniger als 0,5 % vol haben. Manche Alkoholfreien Biere, haben wirklich kein bisschen Alkohol. Da musst du dann genau drauf achten

...zur Antwort

Ich z. Bsp. habe zwei Hündinnen, beide 4, und die Beiden zoffen sich regelmäßig. Bei den Beiden geht es dann immer um die Rangordnung, und für mich sieht dass schon sehr brutal aus, ist es aber eigentlich gar nicht. Auch kleiner Verletzungen passieren da schomal, aber alles im Rahmen.

Bist du dir denn ganz sicher, dass es aus Aggressivität heraus geschieht? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dabei auch um die Rangordnung geht. Nicht immer will sich der jöngere dem älteren unterwerfen. Und meistens sehen die älteren nicht ein, warum ein jüngerer Rang höher sein sollte. Im ersten Moment liest es sich für mich, als wäre es Rangordnung. Hast du es die Beiden denn schon einmal zu Ende aus fechten lassen?

...zur Antwort

Wieso soll dein Hund denn auf Kommando beißen sollen? Um dich zu beschützen? Wenn du wirklich einmal in eine brenzlige Situation geraten solltest (will man ja nicht hoffen), wird dein Tier dich mit Sicherheit auch ohne Kommando beschützen.

Rechtlich gesehen: ein Hund DARF nicht beißen. Egal in welcher Situation. 2 Beispiele:

1) ich halte einen Hund, an meiner Wohnungstür hängt ein Schild. Z. Bsp. mit dem Aufdruck "Vorsicht Hund" oder "Hier wache ich" oder "Achtung Wachhund". Nun bin ich nicht da, aber mein Hund ist zu Hause. Es wird eingebrochen und mein Hund verteidigt sein Revier und beißt den Einbrecher.

Klingt eigentlich ganz logisch oder? Es ist aber so: selbst wenn ein Warnschild an der Tür ist und dann eingebrochen wird, darf der Hund NICHT beißen. Und ich als Halter bekomme dafür Ärger.

2) Ich gehe mit meinem Hund Gassi. Mir kommen ein, zwei betrunkene Männer entgegen. Diese fangen an mich zu belästigen und wollen mich anfassen. Der Hund verteidigt mich, als sein Rudel, und beißt.

Auch das klingt logisch? Aber auch hier: der Hund darf auch hier NICHT beißen. Beißt der Hund, bekomme ich als Halter im Zweifelsfall Ärger und Probleme.

Also, warum will man seinem Hund dann noch das Kommando zum Beißen beibringen? Wenn dann noch jemand mit bekommt, dass ich meinem Hund das "Go" gegeben habe, kann es bis zum Einzug des Tieres führen.

...zur Antwort
Nein, Cannabis ist schädlicher.

Ich sehe es 50/50

Cannabis ist zwar ein naturprodukt und wird auch in der Medizin angewendet, aber bei medizinischen Cannabis sind die Stärke kontrolliert. Cannabis, welches man beim Dealer kauft, ist hingegen nicht kontrolliert. Man kann schwere Psychosen bekommen. Kreislaufzusammenbrüche und Verwirrtheit können ebenso vorkommen wie Depressionen, die bishin zum Suizid führen können.

Cannabis kann, genau wie Alkohol Kurzzeit- sowie Langzeitschäden hervorrufen

Der Konsum von Alkohol ist nicht nur schädlich für die Leber sondern auch das Gehirn und die Psyche können schwerwiegende folgen tragen. Es kann zu Alkoholvergiftungen kommen, die im schlimmsten Fall tödlich enden können.

...zur Antwort