Stimmt es das man damals in der DDR "Faustan" also Valium einfach so in der Apotheke kaufen konnte?

2 Antworten

Faustan war die stärkste Schmerztablette die Du in der DDR in der Apotheke kaufen konntest. Ich selbst habe sie immer Mal genommen, ohne süchtig zu werden. Aber ich denke doch, dass sie verschrieben wurde - bei Prüfungsangst und so und dann darfst Du nicht vergessen, dass es zu DDR-Zeiten vielleicht ein Zehntel der Apotheken gab die heute existieren. Du konntest also keine Mengen anhäufen, da wäre sehr schnell aufgefallen, denn man ist immer wieder in die gleiche Apotheke gegangen

Ja, das gab es! Auch als Zäpfchen!