Sind die Menschen damals öfter rausgegangen als heute?

so 1925- 1945

11 Antworten

Ich bin '99 geboren und hatte bis 2012 gar kein eigenes Smartphone. 2012 war ich 13 und oft regelmäßig draußen. Auch als ich mein erstes Smartphone hatte war ich noch regelmäßig draußen.

Das Internet und Social Media ist zwar noch meine Generation, aber ich gehe trotzdem viel öfters raus mit Kollegen als so manch andere.

Wir benutzen unsere Handys doch auch nur, um uns zu verabreden. Und ich persönlich würde ohne es auch nicht öfter rausgehen. Es gibt halt die, die sich gerne mit Freunden treffen und die, die es überfordert oder auch keine Freunde haben

koudy
Fragesteller

die meistens sitzen und zocken

FuShiho  13.09.2023, 21:11
@koudy

An meiner Schule sieht das anders aus

Wenn ich von meiner Jugend aus gehe, definitiv ja. Wir waren fast nur draußen, auch wenn das Wetter mal nicht so toll war. Man hat sich in der Schule verabredet, seine Aufgaben gemacht und dann ab nach draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Naptune95  13.09.2023, 20:47

Absolut das gleiche bei mir

Ich war als Kind ab der 3 Klasse nur zum Abendessen und schlafen daheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall! Da gabs nur wenig Stubenhocker, nach der Schule ging es raus auf die Wiese oder in den Wald, und das bei jedem Wetter.

koudy
Fragesteller

was haben die da gemacht