Paracetamol mit Saft?

8 Antworten

Nein, keine Gefahr. Der Grund, wieso man Medikamente am besten mit Wasser einnimmt ist, das der Saft bestimmte Enzyme in Körper fördern oder blockieren kann, was die medikamentenaufnahme beeinflusst und unter bestimmten Umständen bei bestimmten medis zu Problemen führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Vince2412
Fragesteller

Dankeschön. Ja die Kopfschmerzen sind jetzt auch so gut wie weg und ich hatte das mit den Enzymen und dem Saft auch gelesen. Aber wenn bei Paracetamol und Saft keine Gefahr besteht, bin ich beruhigt. Vielen Dank :)

Überall im Internet? Soso ....

Schluck das Zeug mit was Du willst, allerdings möglichst ohne Alkohol.

Vince2412
Fragesteller

Ja ich weiß... eigentlich ein grober Fehler. Danke dir :)

Habe gerade eine Packung hier liegen. In der Beilage steht:

Nehmen Sie die Tabletten unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit ein.

Ist also egal, ob Wasser, Kaffee, Saft, Wodka, Bier oder Milch. Muss nur genug sein und verträglich. Also kein Benzin, Terpentin oder Hochwasser. Eigentlich auch nichts mit Alkohol, das wäre irgendwie widersinnig bei einer Schmerztablette.

Vince2412
Fragesteller

Danke dir :)

Hallo,

eigentlich kann dabei nix passieren. Ich persönlich kann garkeine Tabletten mit normalen Wasser schlucken also brauche immer was mit Geschmack und meistens nehme ich auch Multivitaminsaft, weil ich den Geschmack von Tabletten überhaupt nich ab kann. Bis jetzt bin ich noch nich Tod 😝 und die Wirkung ist bis jetzt auch gleich geblieben also brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vince2412
Fragesteller

Danke dir :) das beruhigt mich zu wissen, dass du das öfters so machst

Antibiotika "beißen" sich mit Milch und Milchprodukten. Die Pille mit Johanniskraut. Paracetamol & Saft: noch nie davon gehört.

Vince2412
Fragesteller

Alles klar. Danke dir :)