Nahrungsergänzungsmittel zusätzliche Einnahme möglich?

3 Antworten

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel schon etwas wirken, aber nicht so gut wie die natürliche Form.

Also spare das Geld von den künstlichen Kram. Ernähre Dich abwechslungsreich und Gesund mit viel Obst und Gemüse und 1-2x Fleisch oder Fisch in der Woche. Und dann ist das gut! :)

Man kann Nahrungsergänzungsmittel auch leicht überdosieren, was zu schwerwiegenden Problemen führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ernährst Du Dich nicht einfach vollwertig?

Und lässt mal ein großes Blutbild machen, um zu checken, wo Du wirklich einen Mangel hast.

AnonymX00
Fragesteller

Ich ernähre mich gut aber trotz guter Ernährung hatte ich ständig Haarausfall und war immer Antriebslos seit dem ich Nahrungsergänzungsmittel einnehme bin ich alle meine beschwerden los geworden. Mir geht es viel besser damit

Stellwerk  29.11.2021, 23:47
@AnonymX00

Aber welchen Mangel genau hattest du? Einfach mit der Schaufel künstliche Nährstoffe reinhauen ist nicht zu empfehlen. Wenn es bestimmte Defizite gibt, dann sollte man die gezielt ausgleichen.

AnonymX00
Fragesteller
@Stellwerk

Welche Mangel? Hatte gerade beschrieben.. Ich fühle mich seit dem so gut wie noch nie in meinem Leben... Was will man mehr? Übrigens haue ich mir nicht einfach so Nährstoffe rein.. Ich lese vorher sehr viel.. und berechne da auch die Grenzwerte

Ich würde eher einen Arzt aufsuchen und wichtige Werte überprüfen lassen, ehe ich eine Hypervitaminose riskiere.

AnonymX00
Fragesteller

Ich nehme nicht einfach irgendwas zu mir und befürchte auch nichts.. Daher brauche ich kein Arzt aufsuchen..Hier hat wohl niemand meine Frage verstanden 🤦