Kann man während der Grundausbildung (Bundeswehr) beim Arzt Schlafmittel bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrenstöpsel und Schlafmaske?

Eigentlich hat man während der Grundausbildung so viel zu tun das man abends richtig müde ist und keine Zeit für solche Gedanken hat. Mittelchen braucht man dann auch nicht. Natürlich darf man bei verdacht einer Störung sich an einen Arzt wenden.

Geregelte Schlafenszeiten sind Teil der Ausbildung.

Ausserdem können manche Ausbildungsinhalte in der Nacht stattfinden!

Das entscheidet ein Arzt..

erstmal müssen die Ursachen geklärt werden

Ganz sicher bekommst du als Soldat kein Schlafmittel. Ich spiele das gerade mal gedanklich durch: Der Kompaniechef ordnet eine Alarmübung in der Nacht an, alles fängt an zu rödeln, nur einer bleibt in seiner Grunzkiste und schläft den Schlaf des Gerechten. Unmöglich, diese Vorstellung.

In Erinnerung an meine Grundausbildung war ich abends geschafft, und hatte sicher kein Problem, nicht einschlafen zu können.

Vermutlich wirst Du kein Schlafmittel brauchen, weil Du am Tag so ausgepowert wirst, dass Du totmüde ins Bett fällst.

Aber im Notfall kannst Du sicher mit dem Arzt dort reden.

Frag ihn mal. Diese Antwort kann dir eben nur der Arzt geben