Könnt ihr bitte helfen? Ich such einen Reiterhof, auf dem man Betreuerin sein kann?

4 Antworten

Such dir eine Liste von Reiterhöfen raus und schreibe die alle an. Vielleicht ist ja einer dabei.

Betreuerin war ich auch schon mal auf einem Reiterhof, aber das war nicht ganz so meins, muss ich zugeben...

Und was war daran nicht so deins? Es ist wichtig, dass du mit offenen Karten spielst, damit du nicht enttäuscht wirst.  Als Betreuerin wirst du allerdings wohl nicht so viel zum Reiten kommen. Falls du darauf spekulierst.

mops21062014
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Die Besitzer des Hofes waren nicht ganz so nett.....  So ging es den anderen Betreuern auch. Mir geht es auch nicht ums Reiten. Ich liebe es einfach nur mit den Kindern und Pferden zu arbeiten.

guck mal in den großen Pferdezeitchriften wie Cavallo nach, dort stehen manchmal Gesuche drin

Hast du denn einen Trainerschein /Trainerhelferkurs und  Erstehilfekurs etc gemacht?

sowas wird gerne gesehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
mops21062014
Fragesteller

Ja, ich habe einen Erstehilfekurs. Reitunterricht gebe ich in "meinem" Stall auch.

Reiterhof frauenholz 🤣 die suchen da immer Mitarbeiter

animalgirlll58  01.11.2019, 13:36

Außerdem sind die da sehr nett vor allem die Inhaberin Elfi Frauenholz