Fragen zum Reiterhof Hempelmann. Wer kann helfen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der Hof ist super! 100%
Guter Hof. 0%
Er ist ok. 0%
Nicht mein Ding. 0%
Ziemlich mies. 0%
Schlechter gehts kaum. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ähm. die Antwort kommt wohl etwas spät..

Ich reite regelmäßig bei Hempelmanns und kann den Hof wirklich sehr empfehlen.

Der Unterricht ist meist sehr gut, die Pferde sind alle brav und gut ausgebildet, der Hof und der Stall sind sauber, vielleicht etwas dunkel, aber die Pferde kommen alle täglich auf die Koppel.

Das Gelände ist spitze, es gibt schöne Strecken durch den Wald und es gibt auch die Möglichkeit, mit den Pferden schwimmen zu gehen (das wird aber eher selten gemacht, nur mit guten, erfahrenen Reitern, weil manche Ponys doch etwas Wasserscheu sind).

Die Halle ist relativ klein, deshalb ist es auch schon ziemlich eng, wenn mehr als vier oder fünf Reiter in der Halle sind, das kommt deshalb auch eher selten vor.

Die Pferde und Ponys gehen am Tag etwa drei Stunden im Unterricht, manchmal müssen sie auch vier Stunden gehen, wenn besonders viele Anfänger in den Ferien da sind.

(Dies gilt für die Reiterferien, außerhalb der Ferienzeit ist alles ein wenig anders)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen, auch wenn deine Frage schon einige Monate zurückliegt.

Ich habe aber auch noch eine Frage an dich: Wo bzw. bei wem hast du dich denn über den Hof erkundigt?

Saphira96
Fragesteller

wir haben direkt an den Hof geschrieben, aber geantwortet hat uns immer noch keiner und ich glaub da kommt auch nix mehr...aber der Hof hört sich echt gut an.  besonders das Baden gefällt mir. ich denke ich werde den mal ausprobieren...danke

Flamme123456  09.06.2011, 13:51
@Saphira96

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)Naja, wie gesagt, das mit dem Baden wird wirklich sehr selten gemacht und dann nur mit guten Reitern und wenigen Pferden.

Ich denke, du könntest auch mal bei Hempelmanns anrufen, dann bekommst du mehr Infos und du bekommst auf jeden Fall eine Antwort.Du hast wahrscheinlich eine Mail an Hempelmanns geschickt, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zumindest die Homepage wird mehr von der Tochter der Hofbesitzerin verwaltet und die ist manchmal ein kleines bisschen verplant. Deshalb hast du wahrscheinlich auch keine Antwort erhalten.Aber es ist schön, dass ich dir den Hof "schmackhaft" machen konnte :D:D

Der Hof ist super!

Der Hof ist echt Mega cool

 müsst auf jeden Fall mal ausprobieren bin da schon seit ca 6 Jahren also Mega hof