Reiterhof Rohe - Tierquälerei?

1 Antwort

Ja es ist Tierquälerei. Die Mädels da können meist nicht reiten sondern oben bleiben, beim 'fetzen' knallen sie den Ponys in den Rücken, das alles ohne Sattel (es sind also nur wenige Wirbel welche das ganze Reiter Gewicht tragen!). Die Ponys buckeln uns steigen dort oft, weil ihnen der Rücken weh tut. Was soll ein Pony sonst tun um einem das zu sagen? Dabei kann man die Ponys nicht normal Reiten. Mit 2 Jahren, da ist der Körper gar nicht in der lage einen Reiter zu tragen ohne daran kaputt zu gehen (das Skelett ist noch nicht gefestigt genug), sitzen da Betreuer drauf. Die lernen dann Beine klopfen heißt schneller und zügel ziehen langsamer. Mit 3 gehen die dann unter die Kids. Dazu glaubst du nicht wirklich das da mal ein Tierarzt, Osteopath oder so ans Pferd kommt? Die Ponys sollen Geld einnehmen, nicts kosten. Die Ponys laufen teilweiseauch lahm im betrieb, den Kids sagt man ist alles ok, pony ist halt so. Nur wenns absolut nicht mehr zu Verbergen ist komnt das Pony ne Woche auf die Koppel, notfalls auch zwei. Aber Tierarzt? Auf keinen Fall.

Alleine das Sattel Thema. Habe oft gehört "ja für so viele Ponys kann man gar keine Sättel kaufen, viel zu teuer!" Na dann hat man logischerweise nicht so viele Ponys. Wenn du zu den Temperaturen ne Mutter mit 5 Kindern sehen würdest, alle Kinder ohne Jacke und Barfuß, würdest du auch sagen das ist nicht ok. Und wenn sie dir sagt für so viele Kinder sind Winterklamotten zu teuer, wäre das akzeptabel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rmaries
Fragesteller

Danke das du mir da einen besseren Eindruck verliehen hast. Das werd ich mir merken. Ich werde aber trotzdem dorthin gehen da dass alles sehr viel Aufwand war und ich das deshalb mich einfach canceln kann. Da ich schon lange reit Erfahrung habe und auch sehr guten Unterricht bekomme, werde ich versuchen so vorsichtig wie möglich zu sein auch wenn ich weiß dass das keinen großen Unterschied macht.

MilleW  01.12.2021, 22:22
@rmaries

Wenn du hinfahren 'musst' dann reite dort nicht. Putze die Ponys ausgiebig und massiere sie. Trotzdem zu Reiten ist reiner egoismus.

rmaries
Fragesteller
@MilleW

Ich werde dort nicht hingehen um dann nicht zu reiten, dann brauch ich auch nicht hinzugehen. Ich kann verstehen was du meinst und ich kann auch nachvollziehen das du findest das es egoistisch ist aber entweder ich gehe hin und reite oder gar nicht.

MilleW  01.12.2021, 22:39
@rmaries

Egoismus vom feinsten. "Mir doch egal ob das Vieh schmerzen hat, ICH will reiten, dann soll es laufen."

Ich hoffe sehr das du niemals ein Pferd dein eigen nennst. Das arme Pferd müsste wahrscheinlich auch mit Kolik unter dir laufen, schließlich hast du es zum Reiten gekauft, nicht zum in die Klinik fahren. Bin immer wieder enttäuscht von Menschen. Tiere bewusst so zu Quälen und sich dann als "Freund" oder "Liebhaber" bezeichnen. Schämen solltest du dich. Und bezeichne dich niemals wieder als Pferdefreund, das wäre eine Schande für alle echten Pferdefreunde welche sich um deren Wohlergehen sorgen.

rmaries
Fragesteller
@MilleW

Naja, du hast keine Ahnung wie meine Beziehung mit Pferden ist und du hast nicht zu entscheiden wie ich mich nennen darf. Ich habe noch nie einem Pferd oder allgemein Tieren weh getan. Deshalb habe ich das hier auch gefragt um noch einmal zu überdenken ob ich wirklich auf den Hof gehen will. Ja es wahr viel Aufwand und ich will es nicht einfach hinschmeißen aber ich muss mich erst mal mehr informieren also bevor du irgendwelche Sachen über mich behauptest und sagst das ich mich schämen sollte, solltest du dich erst mal selbst schämen dafür was du von Menschen behauptest die du absolut nichts kennst. Dazu kommt das es nicht darum geht das ich leiten WILL, es geht darum das dieses Ferienlager Geld kostet und ich nicht dort hin gehen werde wenn ich dort nicht reite.

MilleW  02.12.2021, 00:11
@rmaries

Naja, ich habe meine Annahme absolut auf deine Aussage bezogen. Du hast gebucht ohne dich vorher zu informieren, erfährst jetzt das es Tierquälerei ist aber entscheidest, jetzt wo du den Tierquäler Urlaub eh schon gebucht hast, trotzdem Tiere zu quälen. Hast ihn ja nicht gebucht um nicht zu Reiten, wenns den Ponys weh tut haben die halt pech. Kein Pferdefreund macht das. Also ich habe noch kein Tier gequält und werde es weder tun noch Unterstützen. Alleine dadurch bin ich dir weit vorraus. Und natürlich WILLST du Reiten, sonst würdest du nicht hinfahren oder zumindest darauf verzichten den Ponys weh zu tun. Aber du hast gebucht um zu Reiten, also wirst du wohl Reiten. Jeder wirkliche Pferdefreund oder Liebhaber hätte übrigens gar nicht gebucht weil man in jedem Video sieht, das es dort nicht Artgerecht zugeht. Oder, wenn man unerfahren ist, zumindest storniert so bald man erfährt das es Tierquälerei ist. Wer Pferde mag, bringt es nicht übers Herz sich auf so ein Pony zu setzen. Aber dir ist das gleichgültig. Keine Lust zu stornieren, Geld verfallen lassen wäre doof... Naja, viel mehr kann den Ponys der Rücken ja eh nicht mehr weh tun, stimmts? Müssen sie halt durch, hauptsache ihr egoisten habt Spaß.

rmaries
Fragesteller
@MilleW

Oke, du hast recht 👍🏼

Liza123893  14.04.2023, 21:55
@rmaries

Dann geh nicht hin mein Gott und wenn du in rwitstunden bist dan tust du mindestens 1mal die woche einem pferd weh