Reiterhof Reiners 2022?

pony  13.05.2021, 13:11

du lernst es nicht mehr, oder?

lulufornia
Fragesteller

nein.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war noch nie dort.

Werde auch nie dort sein weil es Tierquälerei ist.

Fahr hin, wenn du Spaß daran hast, die Pferde zu quälen und ihnen große Schmerzen zu bereiten.

Edit: Beel, Rohe und Co sind nicht anders. Wiegesagt kann man hinfahren wenn man Spaß daran hat, Tierquälerei und Tierleid aktiv zu unterstützen, ich vertraue auf die Menschheit und dass die genug Hirn aufweist, nicht hinzufahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.
spikecoco  13.05.2021, 12:56

leider sieht man ja das es mit der Verantwortung gegenüber Tieren bei manchen Menschen nicht weit her ist. Erziehungsfehler , schade das die Eltern da nicht genug Einfühlungsvermögen aufgebracht haben.

Sorry, aber offensichtlich hast du es noch nicht verstanden. Ich glaube es haben dir inzwischen einige Leute geschrieben das diese Höfe nicht gut sind. Wie viele solcher Antworten musst du noch erhalten damit du es verstehst?

Bist du dir wirklich sicher, dass du zu Reiners fahren möchtest? Möchtest du wirklich so einen Hof unterstützen?

Wenn du Reiterferien machen möchtest, suche dir bitte einen kleineren Hof. Nicht so wie Rohe, Junkern Beel, Woltermann oder Reiners. Die Tiere und Pferde auf diesen großen Höfen werden nicht artgerecht gehalten. Die Pferde werden sozusagen kaputt geritten weil sie meistens auch nur ohne Sattel geritten werden. Das ist schädlich.

Und bitte, begreif es endlich das du dich nicht länger mit diesen Höfen beschäftigen sollst, sondern schau dich lieber nach anderen Höfen um. Es ist reine Zeitverschwendung sich mit Tierquäler Höfen auseinander zusetzen.

Also Kurz: Lass es einfach und suche dir einen anderen pferdefreundlichen Hof.

SophiaM06  13.05.2021, 17:53

Hey,

Also stimme dir zu, nur bei Woltermann nicht. Es ist ein kleiner Hof, wo auch mit Sattel geritten wird, der nicht im Emsland liegt, wo die Haltung ganz anders ist.

Aber den Rest sehe ich genauso, nur schreibt sie auch über Nachricht auch, dass sie anscheinend gerne Pferde quält.

Alonglife  14.05.2021, 14:16
@SophiaM06

Hey, sorry das tut mir leid. Ich habe einfach einige Videos auf YouTube von Woltermann gesehen das dort auch immer ohne Sattel geritten wird. Deshalb habe ich das dazu genommen. Wenn es so sein sollte wie du geschrieben hast, dann tut es mir leid.

Aber gut das du den Rest auch so siehst, denn es gibt auch einige die immer noch glauben das Emsland Höfe gut sind.

Aber bin froh das du siehst das es Tierquälerei ist.

SophiaM06  14.05.2021, 14:24
@Alonglife

Leider sind die Emslandhöfe große Quälerei, ich war einmal da und nie wieder, keines unserer 4 Ponys war gesund und es hat niemand interessiert, da ist es wirklich einfach nur Geldmacherei. Und dann diese Ausreden, dass die Ponys sonst zum Schlachter gegangen wären und das die Haltung entschuldigt, finde ich geht gar nicht (hab ich schon von mehreren gehört, die nach Rohe und so weiter fahren).

Mit keinen von den Höfen ^^

Diese Frage wird 2× die Woche gestellt, was erhoffst du dir für Antworten?

Gut behandelt werden die Pferde weder noch auf Rohe, auf Beel oder auf Reiners.

Finger weg oder ich schlag drauf!

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

man mit 15 Jahren sollte man doch mittlerweile reifer sein, wie oft willst du eigentlich noch mit deinen Reiners und Rohe Fragen provozieren? Mache doch ne Facebookseite auf die genau auf diese Höfe ausgerichtet ist und tausche dich mit Gleichgesinnten wenig Pony und Pferde liebenden Menschen eure Erfahrungen aus.

lulufornia
Fragesteller

Werde ich machen, danke.

Dreamy008  13.05.2021, 13:18
@lulufornia

Was wirst du machen? Tiere quälen oder dich auf Facebook mit leidenschaftlichen Tierquälern unterhalten?

PS: Falls zweiteres, danke dass du uns verschonst. Wir achten auf Pferdewohl und jemand der da Tierleid unterstützt könnte schnell in Bedrängnis kommen.