Wie viel kostet ein Wochenende auf rohe?

2 Antworten

Wenn du schon mal da warst, müsstest du doch wissen, was es kostet.

Und ganz ehrlich: selbst wenn die Ponys so super gehalten werden würden, find ich es immer noch grenzwertig, wie auf so Ferienhöfen die Pferde geritten werden und man das mit der Ansicht begründet, dass sie es doch so viel besser als Dressurturnierpferde hätten. Weil es denen ja allen so schlecht geht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena0906xx
Fragesteller

WR bisher nur eine Woche da und noch kein Wochenende ^^

Die werden super behandelt? Haben die jetzt alle Sättel, werden Osteopathisch behandelt und die Reiter werden kontrolliert und passend nach größe und gewicht zugeteilt? Und sie werden regelmäßig gymnastiziert? Das glaube ich kaum. (Nein ich war nicht da, JA ich kenne viele die auf den Emsland Höfen waren und da aufgrund der Tierquälerei niemals wieder hin wollen).

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Lena0906xx
Fragesteller

Einfach mal leise sein und nicht zu jeder Sache sein Kommentar abgeben;) das ist dort eine andere Art von Haltung und viel naturgetreuer ! Die Pferde dort haben sehr viel bessere Körperbaue als manche Pferde im schulbetrieb oder an anderen Stallungen ! Keines Falls ha en diese Pferde Rückenprobleme oder sonstiges und ich kenne mich damit aus glaub mir ! Die Pferde werden auf unglaublich riesige Koppeln rausgetrieben etc und meiner meinung nach besser als irgendwelche Dressur Turnierpferde gehalten werden. Man merkt einfach wirklich was für einen Spaß die Ponys an den Ausritten haben . Bei z.b Beel ist das für mich was anderes wo ich zum Beispiel die reiterlichen Methoden auch fragwürdig sind . Also bitte einfach mal leise sein der 637378. Kommentar hier auf der Plattform zu dem Thema wird auch nichts ändern ;)

MilleW  03.10.2020, 12:32
@Lena0906xx

Die Haltung ist fürn Ar***. Kein Unterstand oder ähnliches soweit ich weiß. Dazu leben und der Natur nicht so große Herden zusammen. Und der Körperbau ist mist, das sind wilde Mixe mit verschiedensten Anatomischen Problemen. Und rauch das kräftigste Kaltblut geht kaputt wenn es immer ohne Sattel grillen wird, dazu haben sie ja nicht mal die richtige bemuskelung um einen Reiter so dauerhaft zu tragen. Und du scheinst dich nicht auszukennen, denn solche Pferde haben immer Rückenprobleme. Ich habe mich vor kurzem mit einer Osteopathin über diese Höfe unterhalten, alleine am Gang siehst du es. Die Pferde buckeln und steigen nicht aus Spaß. Die finden schmerzen im Rücken und in den Rücken fallende riesen Reiter die sie nicht ausbalancieren könne nicht gut. Ich kenne viele die da waren und es nie wieder wollen. Du willst es nicht wahrhaben weil du deinen Spaß übers Tierwohl stellst. So lange es Leute wie dich gibt, wird es auch Tierquälerei geben. Komm aus deiner Ostwind/Wendy welt raus und stell dich der Realität. Jeder Tierarzt den du fragst ob es einem Pferd schadet täglich 5 stunden ohne Sattel und Gymnastizierung durch gelände gefetzt zu werden wird dich blöd ansehen und dir sagen JA natürlich schadet das.