Ist Appassionata Tierquälerei?

2 Antworten

Ich würde es nicht als Tierquälerei sehen. Die Pferde sind alle Show oder Filmpferde, die sind die Umgebung gewohnt. Ich habe mal eine Backstage Führung mit gemacht. Die Zettel sind für die gesamte Tuor gleich, die Pferde haben über die gesamte Tour hinweg den selben Bockennachbarn, und den selben Nachbarn im LKW. Für die Pferde ist die Tür über alles gleich, es gibt die selben Tagesabläufe, was wichtig für ein Pferd ist.

Das Futter was sie habe entspricht auch einer hohen Qualität. Und es wird auch darauf geachtet dass es den Pferden, zu Hause (also außerhalb der Show) gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Nein, das ist keine Tierquälerei. Diese Show kannst du guten Gewissens besuchen. Mit gequälten, gebrochenen Wesen könnte man solche Leistungen nicht zeigen.