Reiterhof rohe fragen, allgemeines ...?

4 Antworten

Hallo,

Also ich war vor zwei Jahren auf Rohe und seitdem nurnoch auf Ride&Bike:) Hoffe, ich kann deine Fragen trotzdem etwas beantworten.

  • Falls du einen Ponywunsch hast, kannst du ihn äußern, ob er berücksichtigt wird, ist die andere Sache. Die Betreuer schauen danach, wie groß, schwer, ob du Anfänger oder Forti bist,... und teilen dir dann dein Pony zu.
  • Du solltest nicht hingehen und sagen: "Mein Pony ist zu langsam", dann kriegst du ein noch langsameres, einfach um dich zu ärgern. Wenn du sagst, du kannst nicht sitzen, dir ist es zu unbequem, dann kriegst du ein bequemeres Pony. Du kannst auch sagen, dass du mit ihm/ihr nicht klar kommst, dass wird auch berücksichtigt.
  • Ja, das kannst du, wenn du einen in der Gruppe hast, der einen Erste-Hilfe-Schein hat und über 16 ist und sich im Wald auskennt. Dann sind eigenen Gruppen möglich.
  • Nein, meistens nicht. Die Betreuer sagen dann, dass du es einfach mal ausprobieren sollst und falls es wirklich nicht passt, kannst du nochmal nach dem Ersten Ausritt kommen.
  • Kurze Hose weiß ich nicht, würde ich aber nicht empfehlen. Du kannst in ganz normalen Schuhen reiten, da hat fast niemand Reitstiefel an:)
  • Ja, kannst du, aber es wird nicht immer berücksichtigt...

Hoffe, ich konnte dir helfen, kanst ja mal sagen, wie du Rohe findest:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man auch mit kurzer Hose reiten und mit „normalen“ Schuhen reiten?

Mit kurzer Hose kann man natürlich reiten, man muss bloß aufpassen dass nirgens einen Naht ist an der man sich die Haut aufreiben könnte. Ich reite nie mit ´richtigen` Reitsachen also auch keine Reitstiefel oder sonstiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KikiCavallo
Fragesteller

Ja ich weiß reite auch daheim ab und zu (im Sommer) mit kurzer Reithose, mich würde nur interessieren ob es auf bei rohe so isz.

Punkt 3: Nein, man trifft dort immer nur Gruppen von mindestens 8-10 Reitern im Wald. Wir wollten dieses Jahr am Pfingstmontag mit zwei Kutschen zum Löschteich, war nicht möglich, weil dort ungelogen mindestens 100 Ponys waren...

Punkt 4: wenn man mit den GGA nicht zufrieden ist...guter Witz bei dem Pferdematerial...

Punkt 5: Es scheint nur ein Helm inzwischen vorgeschrieben zu sein, sonst zahlt ja auch die Versicherung nicht, wenn was passiert, und passieren tut oft was...

Punkt 6: Da gibt es nur Senfponys...

Nur mal zu deinem letzten Absatz der Frage und Kommentar zu ChannelAnna:

„Solche Kommentare sind nutzlos. Wetten du warst nicht einmal dort? Und ich will mir ein eigenes Bild davon machen.“

Also müsste ich deiner Meinung nach gewildertes Elfenbein erstmal kaufen oder geschützte Tiere schießen gehen ehe ich beurteilen kann ob das tatsächlich so schlimm ist dass ich es dann nicht mehr unterstützen möchte?

erstmal Fleisch aus massentierhaltung kaufen und essen ehe ich sagen darf ich möchte das nicht unterstützen?

erstmal selber mein Pferd durch mißbrauch der Ausrüstungsgegenstände (Peitsche, Gebiss, Sporen, gamaschen,..) durch Gewalt zu etwas bringen ehe ich diese Methoden ablehnen darf?

Das ist keine Argumentation was du da entgegnest. Du möchtest bewusst deine Augen verschließen und nimmst negative Folgen für die Tiere in Kauf um deinen Spaß zu haben. Sei ehrlich zu dir selbst. Du solltest dann auch zu deiner Einstellung stehen dass du für dein besonders freies und spaßiges sommervergnügen eine schlechtere Behandlung der Tiere hin nimmst, und es auch gar nicht sehen möchtest.

ich werde nichts über rohe so schreiben, das möchtest du ja eh nicht hören, machst es dir einfach. Aber höre auf mit solch einer ‚nutzlosen‘ Argumentation. Steh wenigstens zu den Dingen die du entscheidest und tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
KikiCavallo
Fragesteller

du warst bestimmt auch nicht da. Und solche Kommentare wollte ich nicht, da das nur Streit und diskution anzettelt. Ich meinte damit, ich war noch nie dort und wollte nur diese Fragen beantwortet haben wollen. Ich wollte von keinem die Meinung haben! Ich will selber sehen und selber beurteilen! Und solche Kommentare braucht man nicht.

CarosPferd  19.07.2018, 15:48
@KikiCavallo

Du hast leider gar nicht verstanden was ich meine.

ich versuche es dir nochmal zu verdeutlichen, ansonsten Klinke ich mich aus und hoffe dass du es irgendwann merkst..

ich war auch noch nie beim Walfang. Muss ich das, um zu wissen dass es schlecht ist?

ich habe noch nie ausprobiert mit meinem Pferd, obwohl ihm unwohl ist zb Rückenschmerzen, trotzdem zu springen. Vlt funktioniert es ja durch seine Gutmütigkeit und Ehrgeiz im Sport, er ignoriert den Schmerz der danach nur noch schlimmer ist, und dann geht nichts mehr. Würde es dieser Weg denn besser machen ? Muss ich das ausprobieren um zu wissen dass es falsch ist? Oder findest du das richtig denn ich muss es ja ausprobieren ehe ich etwas darüber sagen darf?

Muss ich ausprobieren mein Pferd mit unpassender Ausrüstung zu reiten? Kann ich erst sagen, nein das möchte ich nicht unterstützen wenn ich ihn selber bis aufs Blut geritten habe?

hast du alle Methoden die du selbst als tierquälerei bezeichnest schon selbst ausprobiert an einem Tier?

Merkst du dass deine Argumentation keine Argumentation ist? Oder behältst du die Augen zu und sprichst allen anderen außer begeisterten rohe - Reitern die Kompetenz ab?

KikiCavallo
Fragesteller
@CarosPferd

zusammenhang gibt es leider nicht und merkst du nicht das du mir nicht weiterhilfst? Bitte schreib hier nicht mehr darunter, weil du leider keine Erfahrung bezüglich rohe hast.

kaltblueterin  19.07.2018, 21:33
@KikiCavallo

Du weißt nichts und möchtest dir auch nicht weiter helfen lassen. Besser wär´s, Du würdest nichts mehr schreiben.

Die Antwort von CarosPferd enthält alle Infos,die du mal schnell eben abgefragt hast.

DU hast nicht begriffen und willst es auch scheinbar nicht begreifen, um was es tatsächlich geht.