Reiterhof Rohe , warum so beliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Antwort eines Profis aus dem Beherbungsgewerbe.

Wenn Du Dir die Webseite des Hofes ansiehst, das ist sehr gutes Marketing. Die Zielgruppe ist ja klar, versprochen wird Wohlsein, sehr schöne Landschaft, Kinder unter sich in einer Gruppe, man kümmert sich um seine Gäste und bietet eben dieser Zielgruppe viel gemeinsame Abendteuer. Sie verspricht einen einprägsamen Urlaub, Eltern können ihre Kinder sorgenlos beherbergen lassen. Der Hof ist auf der Webseite gepflegt und der Gast scheint der Mittelpunkt zu sein. Ich kenne weder Hof noch Tier und werde es tunlichst unterlassen ein Urteil abzugeben, jedoch muss ich feststellen, er bietet das was Mädchen sich wünschen. Daher der Beliebtheitsfaktor. Das Konzept geht auf und das ist Zeichen eines jeden erfolgreichen Hotelbetriebs.

Das ist eine Antwort auf Deine Frage „Warum ist er so bliebt“, aufgrund der Hofpräsentation dieser Webseite.

Ok ,danke für die Antwort :)

0

Aus der Sicht eines pferdenärrischen Teenagers muss der Hof toll sein, viele Gleichgesinnte, jeder kriegt sein eigenes Pony, super Ausreitgelände direkt vor der Tür (mein Mann und ich machen mit unseren drei Pferden/Ponies regelmäßig Urlaub auf dem Reiterhof Lüssing, ein vernünftiger Hof ca. 4-5km von Rohe entfernt).

Aus Erwachsenensicht sehe ich die Haltung von zu vielen Ponies zum Gelderwerb, die Unmöglichkeit, einem Kind ein Pony zuzuteilen, das in Größe und Charakter zum Kind passt, immerhin sieht man halbwegs vernünftige Trensen auf den Tieren. Und nicht zuletzt die Aufsichtspflicht auf Ausritten, es ist zwar immer eine ältere Jugendliche, allenfalls junge Erwachsene dabei, aber wenn wirklich etwas passiert, z.B. mit mehreren Kindern gleichzeitig, ist diese sicher überfordert.

Danke für die ausführliche Antwort :)

0

Also ich hab mir diese Seite mal angeschaut und einige Videos angeguckt. Ich dachte mir von Anfang an. Was die reiten die ganze Zeit ohne Sattel? Können die sich keine Sättel leisten? Auf jedem Video hab ich keinen betreuenden Erwachsenen dabei gesehen. Also ich bin jetzt 16 und würde nie im Leben dahin wollen. Ich bin nur von einem reiterhof überzeugt und das ist der Reitstall von Sven Schlimpert. Jeden früh für die könner Ausritte, sogar wenn gewünscht ein 3 stündigen Ausritt und im Preisvergleich sehr billig.

Es gibt acuh sehr viele videos aufyoutube udn cih weiß es auchnicht schauh doch mal auf Youtube nach

Ja ich hab viele gesehen und genau deshalb kann ich nicht verstehen warum alle den so toll finden .

0

Also, Ich bin sehr,sehr oft auf Rohe und lieebe es dort einfach nur! Es kommen gerade jetzt Fragen, weil die neue Saison beginnt *freu. Es ist einfach total chillig da, gerecht, was die Ponyverteilung angeht. Man kann mal in Hotpans ausreiten oder In Chucks und es gibt ein tolles Ausreitgelände.

Aber das gibt es ja auf anderen Höfen auch , na ja egal

Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?