Ferienjob auf einem Reiterhof gesucht!

4 Antworten

Selbst ist die Frau! Du bist schon sehr spät mit deiner Anfrage. Ferienjobs sind in der Regel schon im zeitigen Frühjahr vergeben. Und zwei Wochen sind nicht besonders lang. Ehe sie dich eingearbeitet haben in den Hofalltag, bist du schon wieder weg.

Was ich dir raten würde: Nimm das Branchenbuch, bzw. das Telefonbuch und suche dir alle Reitställe raus, die dir gefallen. Dann rufst du dort an und fragst nach.

Du kannst auch auf die Seite: www.stall-frei.de gehen. Dort sind alle Ställe registriert, die eine freie Box haben. Man kann nach Postleitzahlen sortieren lassen. Dort findest du vermutlich noch mehr Ställe. Und auch die musst halt der Reihe nach anrufen.

Ich denke schon, dass du noch etwas finden kannst. Wenn du schlau bist, suchst du dir einen Hof, der dir richtig gut gefällt und fährst dann immer in den Ferien zum Helfen hin. Das bringt dir ein Taschengeld und vielleicht zusätzliche Reitstunden...

Es gibt viele Höfe, auf denen man Reiterferien machen kann, die Helfer suchen. Als Helfer kümmert man sich meistens um die Pferde und die Feriengäste und bekommt dafür von denen auch Geld :)ab und zu darf man auch mal Reiten und man muss meistens 16 sein.

Kommt auf deinen standort an!:)

chelli007
Fragesteller

Ich komme aus Bernau/ im Norden von Berlin ;)

Wenn du seit 8 Jahren reitest, liegt es nahe dort zu fragen. Hier sind User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was sollen wir dir empfehlen?