Ferienjob auf dem Reiterhof mit 14 Jahren?

1 Antwort

Voraussetzung für einen Ferienjob ist das Mindestalter von 13 Jahren. Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren maximal zwei Stunden täglich arbeiten dürfen und dies nur mit Zustimmung ihrer Eltern und bei leichter Arbeit, wie zum Beispiel dem Austragen von Zeitungen.

So klär es mit Deinen Eltern,ob diese es zulassen.

Putzen und Co, wird vielleicht gehen, misten, Pferde führen hängt ganz stark vom Brötchengeber ab.

Mach einfach ein Anschreiben mit einer Bewerbung fertig und schreib die Betriebe in Deiner nähe an.