Darf ich mein Schulpraktikum auf einem Reiterhof machen?

9 Antworten

Hallo,

Das ist von Reiterhof zu Reiterhof unterschiedlich. Da musst du einfach mal nach fragen ob die das anbieten und wenn nicht guckst du einfach mal weiter. Meine Schwester hat auch ihr Praktikum auf einem Reiterhof gemacht:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Reiterhof an, ob sie dir ein Praktikum anbieten, da würde ich mal nachfragen und frag gleich ob sie in deiner Praktikumszeit einen Platz haben. Wegen deiner Schule sollte das passen es sei denn sie erlauben nur bestimmte Praktikas. LG

Klar geht das. Musst halt nachfragen u. es sollte natürlich ein "echter" Betrieb sein, also nicht der Pensionsstall vom Bauer Huber um die Ecke, der jetzt statt Kühe Pferde auf dem Hof hat. Optimal wäre natürlich ein Betrieb, der auch ausbildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

es hängt tatsächlich von den Reiterhöfen ab.
insgesamt ist es so, daß das in aller Regel einfach geht, weil es auf den Höfen ne Menge Rabeit gibt, da kan man immer Hände genrauchen.

ich würde dir allerdings etwas ganz anderes vorschlagen.
WIe du sagst, kennst du das schon ganz gut,
also wäre es nihct sinnvoll nun die Chance zu nutzen mal etas andres kennezulernen?
die Möglichkeit hat man nicht zu oft,
und wer weiss was für Talente bei dir noch entdeckst ??!!
Gar keine Neugier und Abenteuerlust ??

Also ich bin damals von meinem Stall drauf angeredet worden ob ich nicht bei ihnen ein Praktikum machen will :)

Hab sowohl am Bauernhof als auch in der Gastro mitgeholfen, auf dem Praktikumszettel ist dann halt gestanden dass ich mein Praktikum im Bereich Pferdewirtschaft gemacht hab. Für mich war das Ganze eigentlich nur eine Ferienwoche da ich in den Ferien sonst eh nix anderes mache :)