Können weiße Haare wieder ihre natürliche Farbe bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Zuerst muss man sich mal klarmachen, was die Ursachen für den Pigmentverlust waren, dass daraufhin die Haare ergraut sind. Dies kann bis in die vorherige Generation gehen.

Was dann im Stoffwechsel passiert ist, lässt sich aber durchaus rückgängig machen: auf jeden Fall lohnt der Versuch mit wirksamen Maßnahmen wie den schon bekannten Haarspülungen mit (kupferhaltigem) Salbeitee.

Niemand sagt, dass sowas schnell gehen muss - schließlich hat es ja auch ein paar Jährchen gebraucht, bis die Pigmente alle verjubelt waren! Kaffee, Nikotin, Alkoholsaufen, Haareraufen, Stress...

Hier verschiedene Maßnahmen, wie man wieder seine natürliche Haarfarbe erlangen kann.

◇♧◇

Durch meine Beschäftigung mit Mitteln, die die Natur uns so zu bieten hat, stieß ich in den 90er Jahren auf ein Gesteinsmehl, von dem gerade erst bekannt wurde, dass seine enthaltenen Mineralien zur Remineralisierung beitragen und damit u.a. Haare ihre Originalfarbe zurückerhalten können (Voraussetzung: regelmäßige Einnahme): Schindeles Mineralien. Meine Erfahrung bestätigt das.

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt!

northland1
Fragesteller

Sehr interessant. Vielen Dank. Ich werde Mal über Schindeles Mineralien recherchieren.

Spielwiesen  16.12.2022, 13:04
@northland1

Erstmal ja. Sango Koralle ist toll und bioverfügbar, aber der wichtigere Schritt davor ist Vitamin D3+ K2, wodurch für Aktivierung des vorhandenen Calciumhaushalts gesorgt wird. Erst, wenn klar ist, dass einem Calcium fehlt (==> Heißhunger auf Deftiges), ist Calciumsupplementierung ok. (Wobei solch natürliches Ca nicht wirklich schaden kann - ich wollte nur drauf hinweisen).

Und wenn Vitamin D3+K2, dann bitte auch Omega 3-Fette (entzündungshemmend) wegen der wichtigen Symbiosewirkung.

Und Vitamin C nicht zu vergessen!

Spielwiesen  17.12.2022, 10:31

☆Vielen Dank für den Stern 🌟! Viel Erfolg!

Nein, geht nicht.

Spielwiesen  16.12.2022, 10:20

Weil du nicht weißt, wie? Oder gibt es einen Grund dafür?

Nein, dies ist nicht möglich.