Grünstich und Gelbstich?

1 Antwort

Hallo! Eigentlich müsste ein 6er Farbton ganz gut sein für Haselnussbraun. Ein Friseur kann dir bestimmt am besten helfen. Falls du lieber selberfärbst: Würde das nächste mal einen violetten Unterton (also die zweite Zahl) wählen um gelb (gegen Farbe wäre blau) und grün (gegen Farbe Rot) zu neutralisieren. Durch den Aschton (Blau/zweite Zahl 1) entsteht leider oft dieses Grün. Bei Loreal ist es dann eine 2. für violetten Unterton.

Also 6.2. oder Probier eine reine 6 zb. von Exellence, die ist ziemlich toll die Farbe.

Aber die Drogeriefarben sind irgendwie immer für Überraschungen gut 😐

Der goldene Ton kann auch vom Entwickler herkommen da dort oft Aufheller drin sind. Wenn du keine Aufhellung möchtest solltest du zur Intensivtönung greifen. Am besten etwas hellere Farbe wählen da diese nur dunkler Färben können. Leider haben die Drogerie Tönungen ein eigenes Nummernsystem. Ich bestelle mir mittlerweile nur noch Farben aus dem Friseurbedarf.

Da würde ich dir Dialight 8.2 empfehlen mit 2,7% Entwickler. Eine 8 als Grundton da der Entwickler keine Aufhellung enthält. Damit kannst du nicht viel verkehrt machen.

Es handelt sich hier nur um eine Empfehlung, kann dir nicht garantieren ob das klappt.