Orangestich in den Haaren, wie komme ich auf diese Haarfarbe?

2 Antworten

Rote Pigmente bekommt man schwer bis gar nicht aus den Haaren raus.

Gegenfarbe zu rot ist grün. Also wenn man mit einem leichten Grünton gegenfärben würde, würde sich das Rot neutralisieren.

Wenn du eine Drogeriefarbe benutzen möchtest, dann musst du darauf achten, dass es ein kalter Braunton ist. Die Brauntöne werden schnell sehr dunkel. Deswegen kann man auch ein kaltes Dunkelblond/Aschblond nehmen. Da du lange und dichte Haare hast, bräuchtest du wahrscheinlich 2 bis 3 Packungen Haarfärbemittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Madisonbeerusa
Fragesteller

Vielen Dank, ich probiere es mal mit einem Aschblond

Diese Farbe nennt sich "Kupfer". Gibt es in Hellkupfer und Dunkelkupfer im DM.

Madisonbeerusa
Fragesteller

Genau diese orangene Kupferfarbe würde ich gerne rausbekommen:)

Whatelse23  05.10.2023, 14:40
@Madisonbeerusa

Sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Im DM hast Du Preferance, LOreal, Garnier und alle diese Firmen haben die verschiedensten Braunfarben. Such Dir dort einfach eine aus.