Können technische Produktdesigner auch selber etwas entwickeln?

3 Antworten

Kommt am Ende auf das Produkt an, aber komplexe Geräte werden von einem Team von Experten entworfen.

Ich selbst bin zB Elektrotechniker und als solches für die Elektrischen bzw Elektronischen Systeme in solchen Geräten zuständig, aber ich habe relativ wenig Ahnung von Werkstoffen deren Eigenschaften und Strukturmechanischen Berechnungen daher haben wir in der Arbeit auch einen Maschinenbauer welcher genau dafür zuständig ist.

Ich kann seine Arbeit nicht machen und er kann meine Arbeit nicht machen.

Unwahrscheinlich das man mit 3 Jahren Ausbildung das kann was jemand 6 7 Jahre studiert hat.

Interrogantis
Fragesteller

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.

Helmut3445  20.08.2022, 16:59
@Interrogantis

Trotzdem ist eine Ausbildung eher weniger Anspruchsvoll im vergleich zum Studium.

Bild 1 ist eine Hybrid-Anlage.

Je komplexer ein System ist, um so unwahrscheinlicher ist es. Dafür braucht man Experten in den jeweiligen verschiedenen Bereichen