Technische Physik studieren?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Mischung (erst Technische Physik, dann Luft- und Raumfahrttechnik) so sinnvoll ist. Es kommt natürlich darauf an, was Du später beruflich machen willst. Wenn Du offenbleiben willst für fast alle Ingenieurbereiche, dann dürfte das Masterstudium nicht zu eng angelegt sein. Bist Du aber sicher, in die Luft- und Raumfahrtindustrie gehen zu wollen, warum dann einen Bachelorstudiengang Technische Physik und nicht gleich Luft-und Raumfahrt schon im Bachelorstudium? Es ist allerdings mehr eine Frage der Zweckmäßigkeit, ein gravierender Fehler wäre die von dir vorgesehene Studiengangkombination nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Technische Physik als Ingenieurwissenschaft öffnet Türen zu einer Vielfalt an Arbeitsstellen, aber hauptsächlich im Bereich der Forschung (nicht grundlagen, sondern technische Forschung). Dann bist Du bei vielen größeren Unternehmen willkommen!