Können Tattoos Haarausfall auslösen?

5 Antworten

Jeder seriöse Tätowierer hat Laborberichte der Farben vorliegen, die er verwendet. Lasst euch eine Kopie geben....geht damit zum Arzt...und dort lasst Ihr einen Unverträglichkeitstest auf die Bestandteile machen, vielleicht sogar einen Allergietest.

Es gibt auch Tattoo Studios die sowas direkt vor Ort anbieten.
Und natürlich sollte sowas stattfinden *vor* dem eigentlichen Tattoo Termin.
Danach ist es zu spät.

Ob man durch Tattoos Haare verliert?
Das ist eine Frage die man Pauschal nicht beantworten kann.
Tattoos als Ursache ist jedoch relativ unwahrscheinlich.

Der größte Faktor warum Menschen Haare verliert ist Stress. Und das kann richtig Extrem werden mit z.B. einer Alopecia... Kreisrunder Haarausfall nicht nur auf dem Kopf, sondern überall.

Zur Aussage unten das Tattoo Farben "nicht" kontrolliert werden...das ist Schwachsinn, natürlich wird das bei uns in Deutschland kontrolliert : https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towiermittel-Verordnung

Hast Du oder nimmst Du starke Medikamente (Antibiotika)? Kann daran liegen.

Würden die Tattoos die Probleme auslösen, hättest Du eher Schwierigkeiten mit der Haut.

Vorsichtshalber kannst Du aber erst mal mit dem nächsten Tattoo abwarten.

Jetzt habe ich ja keinen Haarausfall mehr. Das ging letztes Jahr von Ende März bis August.

 Habe nur mega Angst dass es wieder anfangen könnte wenn ich mir ein tattoo stechen lasse 🙄

0
@Chakalakabirne

Im Frühjahr verliert der Mensch ohnehin mehr Haare.

Ich begreife allerdings nicht, was an Tattoos so toll ist, dass man dafür seine Gesundheit riskiert - von den sozialen Folgen mal abgesehen.

Ich finde sie scheußlich - zum Glück! Ich habe so viele Allergien, dass ich Tattoos, Piercings etc. schon in meinem eigenen Interesse sein lasse.

0

Nein, dass hat damit nichts zu tun.

Bist du ein Mann bekommst eventuell einfach Geheimratsecken? Dann ist es erblich und du kannst nicht viel tun.

Ist es kreisrund, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Dazu würde ich dir so oder so raten.

Bin eine Frau und es ist diffuser HA gewesen...

0
@Chakalakabirne

Geh zum Arzt. Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Kann etliche Ursachen haben, aber ein Tattoo ist es garantiert nicht.

0
@Karolinchen1988

Wurde damals alles kontrolliert und war in Ordnung. 

Aber du beruhigst mich grade in meinem Vorhaben, ich danke dir :)

0

Offenes, sichtbares Tattoo bei der Feuerwehr erlaubt?

Hallo Leute,

ich habe eine dringende Frage.

Folgendes: Seid ich denken kann, möchte ich zur Berufsfeuerwehr.

Ich bin 24 Jahre alt und werde mich bald dort bewerben.

Nun möchte ich mir meinen Hals/Kehlkopf tattoowieren lassen.

Es wird ein neutrales Tattoo, welches eine persönliche Bedeutung für mich hat, deshalb möchte ich es auch gerne offen tragen. Zudem möchte ich mir schon lange den Hals tattoowieren. Es soll eine Motte im realistischen Schwarz-grau-Stil werden.

Ich weiß, dass Tattoos bei der Berufsfeuerwehr normalerweise kein Problem mehr darstellen, allerdings weiß ich nicht wie es mit Tattoos aussieht, welche man nicht mehr bedecken kann, selbst wenn man es wollen würde.

Wer hat da vielleicht eine Erfahrung gemacht oder weiß genauer Bescheid ob dies ein Problem darstellt ?

Ich widerhole nochmal, dass es mein absoluter Traumjob ist und ich das selbstverständlich auch zeigen möchte.

Würde mir ein offengetragenes Tattoo einen Strich durch die Rechnung machen ?

Bitte nur auf meine Frage beziehen. Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG

...zur Frage

E-Zigarette schädlicher als normaler Zigaretten?

Hallo,

Ich habe mir letztens eine neue E-Zigarette zugelegt und es heist ja das diese entweder gleich schädlich oder sogar schädlicher sind (genau kann man dies ja nicht sagen da die auswirkungen der chemikalien noch nicht wirklich bekannt sind, laut eines artikels). bei normalen Zigaretten leidet ja häufig auch die Kondition/Ausdauer beim laufen mit. Hierbei könnte ich mir vorstellen ist der Teer in der lunge schuld weis aber nicht ob dies tatsächlich so ist. Bei einer E-Zigarette hingegen ist ja gar kein Teer drinen wie sieht es dann dort aus? Leidet bei längerem benutzen ebenfalls die Kondition/Ausdauer?

Danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

Redoxgleichungen: Warum kommt da eine 2 hin?

Es steht in meiner Lösung, aber warum ist das so? Wegen der HOFBrINCl-Regel? Hä?

Unterste Zeile

...zur Frage

Ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren man sich Tattoowieren lassen darf und ob man sich in Tattoo Studios Henna Tattoos machen kann?

...zur Frage

Besondere Gaben für Vampire

Hallo alle Zusammen. Ich schreibe an einer Geschichte über Vampire und Menschen die zusammen auf eine Schule gehen und ich habe ein kleines "Problem": Und zwar gehen mir langsam die Ideen für besondere Fähigkeiten (Gaben) aus. Ich schreibe am besten mal auf was ich schon so alles habe:

  • Personen oder Gegenstände durch die Luft fliegen lassen
  • Leute einschlafen lassen
  • das Tageslicht kontrolieren
  • ein ohrenbetäubendes Geräusch erzeugen
  • ohne jede Berührung massiv körperliche Schmerzen zufügen
  • Bewegungsunfähigkeit erzeugen
  • Leute in einen Dämmerzustand versetzen
  • in die Zukunft sehen
  • Erinnerungen verfälschen
  • Gedanken lesen
  • einem jede Wahrnehmung rauben
  • starke Schwindelanfälle hervor rufen
  • einen Schild gegen Telepathische angriffe erzeugen
  • jede Person wieder finden die er einmal gesehen hat und in deren Zukunft schauen.
  • Leute mit bloßen Gedanken aus dem Gleichgewicht bringen
  • die Gaben anderer Vampire vorrübergehend unbrauchbar machen
  • einen schweren Krampfanfall auslösen
  • Hagelkörner bis Wassermelonengröße erzeugen
  • Vertrauen erzeugen und sowohl Vampire als Menschen in ihren Handlungen manipulieren
  • jemanden körperlich sehr stark schwächen und große Langeweile erzeugen.
  • jemanden dazu bringen das er alles auf einmal machen will und plötzlich auf alles Lust hat
  • Leute vorrübergehen erschlaffen lassen.
  • durch eine Berührung Haarausfall verursachen

LANGSAM GEHEN MIR ECHT DIE IDEEN AUS!!!

...zur Frage

Wie hoch sind die tattoo Kosten eines kleinen Tattoos?

Hey also ich würde mir gerne einen kleinen Pfeil auf dem Handgelenk tattoowieren lassen. Was denkt ihr wie viel der Pfeil wohl kosten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?