Können Tattoos Haarausfall auslösen?

5 Antworten

Jeder seriöse Tätowierer hat Laborberichte der Farben vorliegen, die er verwendet. Lasst euch eine Kopie geben....geht damit zum Arzt...und dort lasst Ihr einen Unverträglichkeitstest auf die Bestandteile machen, vielleicht sogar einen Allergietest.

Es gibt auch Tattoo Studios die sowas direkt vor Ort anbieten.
Und natürlich sollte sowas stattfinden *vor* dem eigentlichen Tattoo Termin.
Danach ist es zu spät.

Ob man durch Tattoos Haare verliert?
Das ist eine Frage die man Pauschal nicht beantworten kann.
Tattoos als Ursache ist jedoch relativ unwahrscheinlich.

Der größte Faktor warum Menschen Haare verliert ist Stress. Und das kann richtig Extrem werden mit z.B. einer Alopecia... Kreisrunder Haarausfall nicht nur auf dem Kopf, sondern überall.

Zur Aussage unten das Tattoo Farben "nicht" kontrolliert werden...das ist Schwachsinn, natürlich wird das bei uns in Deutschland kontrolliert : https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towiermittel-Verordnung

Hast Du oder nimmst Du starke Medikamente (Antibiotika)? Kann daran liegen.

Würden die Tattoos die Probleme auslösen, hättest Du eher Schwierigkeiten mit der Haut.

Vorsichtshalber kannst Du aber erst mal mit dem nächsten Tattoo abwarten.

Jetzt habe ich ja keinen Haarausfall mehr. Das ging letztes Jahr von Ende März bis August.

 Habe nur mega Angst dass es wieder anfangen könnte wenn ich mir ein tattoo stechen lasse 🙄

0
@Chakalakabirne

Im Frühjahr verliert der Mensch ohnehin mehr Haare.

Ich begreife allerdings nicht, was an Tattoos so toll ist, dass man dafür seine Gesundheit riskiert - von den sozialen Folgen mal abgesehen.

Ich finde sie scheußlich - zum Glück! Ich habe so viele Allergien, dass ich Tattoos, Piercings etc. schon in meinem eigenen Interesse sein lasse.

0

Nein, dass hat damit nichts zu tun.

Bist du ein Mann bekommst eventuell einfach Geheimratsecken? Dann ist es erblich und du kannst nicht viel tun.

Ist es kreisrund, dann solltest du zu einem Arzt gehen. Dazu würde ich dir so oder so raten.

Bin eine Frau und es ist diffuser HA gewesen...

0
@Chakalakabirne

Geh zum Arzt. Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Kann etliche Ursachen haben, aber ein Tattoo ist es garantiert nicht.

0
@Karolinchen1988

Wurde damals alles kontrolliert und war in Ordnung. 

Aber du beruhigst mich grade in meinem Vorhaben, ich danke dir :)

0

Tattookosten ca?

Ich habe vor mir eine Schleife in den Nacken tattoowieren zu lassen ungefähr so wie auf dem Bild Ich schätze mal das wird mich so 170 bis 200 € kosten aber ich wollte noch mal hier nach Fragen vielleicht kennt sich jemand ja besser aus

...zur Frage

Kann Jod Haarausfall auslösen?

Hallo zusammen.

Als ich jünger war 12, hatte ich aufgrund einer Schilddrüssenunterfunktion Jodetten bekommen.

Können diese, bzw das Jod das darin enthalten ist diffusen Haarausfall auslösen?

Kann allgemein Jod in welchen Mengen auch immer Haarausfall auslösen?

Vielen Dank

...zur Frage

Tattoos/Piercings als Lehrer?

Habe schon einige solche Fragen im Internet gesehen, doch die sind teilweise von 2003-2010 und oft ändern sich die Ansichten ja über die Jahre. Habe zur Zeit ein Labret (Piercing mittig unter der Lippe) und ein Zungenpiercing. Außerdem würde ich mir gerne später mal den Rücken, die Arme und am allerliebsten auf noch die Hände tattoovieren lassen. Wäre es ein Problem, da Lehrer ja unteranderem eine "Vorbildfunktion" darstellen sollen? Und da können viele Eltern ja bissle kritisch sein.. Was vielleicht auch noch von Bedeutung ist: Ich würde Berufskolleglehrerin werden, also nur Schüler in der 11./12. Klasse unterrichten. Wäre da die Schulleitung und die Eltern vielleicht etwas relaxter?

...zur Frage

Ich wollte mal fragen ab wie viel Jahren man sich Tattoowieren lassen darf und ob man sich in Tattoo Studios Henna Tattoos machen kann?

...zur Frage

Wie hoch sind die tattoo Kosten eines kleinen Tattoos?

Hey also ich würde mir gerne einen kleinen Pfeil auf dem Handgelenk tattoowieren lassen. Was denkt ihr wie viel der Pfeil wohl kosten wird?

...zur Frage

Worauf kann man gut tattoowieren üben?

Hi ,

Ich zeichne sehr gerne und habe mir eine tattoomaschiene zugelegt ( nur so zum ausprobieren ) , ich habe schon auf Bananen , und Orangen geübt .... Nur ich wollte jetzt auch größere Flächen tattoowieren , um auch detailliertere Tattoos zu machen . Worauf kann ich das am besten machen ? Funktioniert das auf Moosgummi ?

Natürlich gibt es auch Übungshaut , aber ich wollte vielleicht eine Alternative :D

Danke schonmal für eure Antworten :D

Vg Sarah

Ps: Ich habe nicht vor auf echter haut zu tattoowieren ohne es wirklich professionell gelernt zu haben .. Also keine Sorge XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?