Können sich schwule in heteros verlieben und was machen sie dann?

15 Antworten

Natürlich kann sich ein Schwuler in einen Hetero-Mann verlieben, das kommt wohl auch gar nicht so selten vor, ist mir in meinem Leben auch schon mehrmals passiert.

Was er dann macht? Das gleiche, das ein Hetero-Mann macht, wenn er sich in eine Frau verliebt, die seine Liebe nicht erwidert. Idealerweise akzeptiert man, dass man den eben nicht haben kann, lernt mit Liebeskummer umzugehen und steht darüber.

Es gibt natürlich auch solche, die nicht bereit sind zu akzeptieren dass ein anderer Mann nicht schwul ist, und nicht aufhören sich Hoffnungen zu machen und zu versuchen ihn zu "bekehren", was aber definitiv der falsche Weg ist.

Ein schwuler Mann kann sich theoretisch in jeden anderen Mann verlieben. Genau so wie sich ein hetero Mann theoretisch in jede Frau verlieben kann.

Ein hetero Mann kann sich in eine Frau verlieben, die lesbisch ist oder, die einfach nicht auf ihn steht.

Ein schwuler Mann steht nicht auf speziell auf schwule Männer. Er steht einfach auf Männer. Und wenn seine Liebe nicht erwiedert wird, tut er dasselbe, was jeder andere Mensche auch tut, wenn seine Liebe nicht erwiedert wird.

Es ist nicht anders, als wenn ein Hetero-Mann sich verliebt und die Frau halt nicht auf ihn steht. Und wenn der Grund der ist, dass sie lesbisch ist, ist das zwar schade, aber auch kein Grund, sich abgelehnt zu fühlen, weil es ja nicht daran liegt, dass man nicht gut genug aussieht oder sonst irgendwas.

Genauso, wie sich Heterosexuelle in Homosexuelle verlieben können.

Kommt halt vor. Ob man sich jetzt so "spontan auf der Straße" verliebt, sei mal dahin gestellt, meistens verliebt man sich ja eher in Menschen, die man kennt.

Und was man dann macht? Dann hat man Pech, weil der Andere das ja vermutlich eher nicht erwiedern wird.

Ja, dann haben sie halt pech. Heteros kennen unerwiderte Liebe auch. Wie bei Heteros können viele ganz okay damit klarkommen und andere halt so gar nicht.

Was für mich als schwuler aber Nervig ist, wenn Heteros denken, dass man auf sie steht nur, weil man schwul ist. Ich war beispielsweise mit einem immer Joggen und der hat dann erkannt, dass ich schwul bin und dann dachte der Ich mache das nur, weil ich auf ihn stehe dabei sah er Nichtmal besonders gut aus. Ich fands schon verletzend. Wenn jemand so denkt, kann ich in so einer Situation halt nicht viel machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Wenn jemand schwul ist, ist er auch nicht anders als ich und du!

Wenn sich ein Mann in einen Mann verliebt ist das so normal wie Butter auf einem Brot! Wenn der andere Mann sich nicht verliebt, egal ob er auch schwul ist oder nicht, dann kommt keine Partnerschaft zustande!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung