Können Satanisten zum Islam konvertieren?

Ich bitte dass das jemand mit islamischem wissen es macht es geht darum ob es aus islamischer Sicht klar geht oder nicht daß es im Gesetz so steht ist mir schon klar

14 Antworten

Wie willst Du den Islam als Glauben annehmen, wenn Du Satanist bist? Du glaubst also an das was der Koran sagt, tust jedoch das Gegenteil? Wie willst Du Dich dann zum Islam bekennen, wenn Du etwas völlig anderes sagst und tust?

kaffeemahler  30.03.2021, 22:50

Wollte man Deiner Denke folgen, wäre Konversion grundsätzlich undenkbar - in jede Richtung.

kaffeemahler  31.03.2021, 11:04
@nobytree2

Die Aufgabe des alten Glaubens ist doch IMMER Grundvoraussetzung für eine Konversion, oder etwa nicht?

Klar geht das.

In Deutschland ist Religionsfreiheit - Man kann beliebig von Religion x nach y wechseln, wenn man das möchte.

Janzimmerman
Fragesteller

Ich Frage aus islamischer Sicht und nicht aus der Sicht des gesetzes

BelfastChild  06.09.2021, 16:00
@Janzimmerman

Ich hatte dir Frage bereits beantwortet. HIER noch ein Hadith:

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“

Alle Wege führen zum Islam. Ein Satanist, Atheist oder Scientologe kann zum Islam konvertieren, das ist kein Problem.

Rein theoretisch wäre es möglich, aber kein Satanist würde darinn irgend einen Sinn oder Nutzen sehen. All das Wissen, die Selbstbestimmung, wofür man jahrejang gearbeitet hat, soll man für Allah über Bord werfen? Das geht nicht ohne Lobotomie.

Ja können sie. Wäre in dem Fall auch sehr einfach.

Salam,

ich denke schon, dass das möglich ist. Allah (الله سبحانه وتعالى) hat sich selbst nämlich die Barmherzigkeit versprochen. Und im Qur’an wird oft genug erwähnt, dass Allah (الله سبحانه وتعالى) Allvergebend ist. Und da im Islam einer der konvertiert ist, “Neugeboren” ist ist es bestimmt möglich.

Doch Allah ist der Allwissende.