würde man ins paradies kommen wenn man eine person überzeugen würde zum islam zu konvertieren?

4 Antworten

Es bringt Segen, aber es ist kein Freibrief. Am Ende ist es nur dein eigenes Tun Zeit deines Lebens, was beurteilt werden wird. Angenommen, jemand kommt zum Islam, nachdem du mit ihm oder ihr Kontakt hattet, Du selber aber tust Unehrenhaftes, dann wirst du auch dafür am Ende verantwortlich gemacht.

Wenn der Frömmste sein ganzes Leben gottgefällig gelebt hat und am letzten seiner Tage aufhörte damit, also sozusagen nun sich doch mal eine Sünde gönnt, dann ist das Werk seines ganzen Lebens dahin. Diese bewusste Übertretung würde ausreichen, sich die Tür zum Paradies selber vor der Nase zuzuschlagen. Analog dazu ist es so, dass, wenn ein notorischer Sünder am Lebensabend in sich geht und den Rest seines Lebens gottgefällig lebt, dann ist ihm das Paradies eher gewiss als Ersterem. Man hat die Wahl.

Oh, ins "Paradies" kommen wir auf alle Fälle (Offb.20,5),

auch wenn wir niemanden "zum Islam bekehren" (Joh.8,44; Offb.12,9).

Dort wird auch das Gericht (Jes.65,17-19) stattfinden (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme an, dass Allah Dir dies als gute Tat anrechnen würde.

Falls jedoch die Bibel recht hat, dann müsstest Du das Paradies vergessen.

Wenn du gläubig bist kann alles passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung