tore von jahannam geöffnet?

2 Antworten

Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Allah -der Allmächtige und Gewaltige- öffnet im Ramadan die Tore der Paradiesgärten, schließt die Tore des Höllenfeuers und fesselt die Satane. So steht in den beiden Sahih-Werken, Al-Bukhary (1898) und Muslim (1079), dass Abu Hurairah berichtete, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wenn der Monat Ramadan eintrifft, werden die Tore des Paradieses geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane gefesselt.“

Sie sind zu

Abu Hurayrah (may Allah be pleased with him) said: The Messenger of Allah (blessings and peace of Allah be upon him) said: “When Ramadan begins, the gates of Paradise are opened and the gates of Hell are closed, and the devils are put in chains.” (Narrated by al-Bukhari, 3277) and Muslim, 1079)

Woher ich das weiß:Recherche