Protein pulver halal?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

  • 💭 | Es kommt drauf an: Die Verwendung von Schweine-Lab oder anderen haramen Zutaten im Käseherstellungsprozess. Schweine-Lab ist ein Enzym, das aus dem Magen von Schweinen extrahiert wird und zur Gerinnung von Milch zu Käse verwendet wird. Schweine-Lab ist immer haram, und Molke, die es enthält, ist ebenfalls haram.
  • Die Verwendung von tierischem Lab von Tieren, die nicht nach islamischen Richtlinien geschlachtet wurden. Tierisches Lab ist ein Enzym, das aus dem Magen von Kälbern extrahiert wird und zur Gerinnung von Milch zu Käse verwendet wird. Tierisches Lab kann halal oder haram sein, abhängig davon, ob das Tier auf halal-Weise geschlachtet wurde oder nicht. Die meisten Gelehrten sind sich einig, dass tierisches Lab nur dann halal ist, wenn das Tier gemäß islamischen Regeln geschlachtet wurde, sonst ist es unrein und sollte nicht gegessen werden.
  • Die Zugabe von nicht-halalen Zutaten in das Molkenpulver selbst. Einige Zutaten, die im Molkenpulver haram sein können, sind Gelatine, Maltitol, Cholsäure, Karmin, Knochenphosphat und andere. Diese Zutaten können aus haramen Quellen stammen oder haramen Substanzen enthalten.

Alle/Ganze Informationen findest du hier InShaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos