Ist es halal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Brötchen jemanden geben der es essen will oder kann da bereits im Brot Schweinefleisch vorhanden war das ist ähnlich wie wenn man fragt darf ich Hähnchenfleisch in einer Pfanne braten wo ich davor Schweinefleisch gebraten habe.

Man sollte das nicht essen und einfach an jemand anderen übergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Trimi98  16.04.2023, 18:03

Danke für den Stern.

kann ich keine definitive Antwort darauf geben, ob die Wurst in dem Brötchen halal ist oder nicht. Es wird empfohlen, eine zertifizierte islamische Organisation oder einen Imamen zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie die Wurst aus dem Brötchen entfernen und nur das Brötchen essen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass das Brötchen selbst keine unerwünschten Zutaten enthält.

Woher ich das weiß:Recherche

Wa alaikum Salam

Nein, ist nicht halal, denn das Brötchen hat ja die Wurst berührt

7veren⁷